Hahnbach: Seniorenfasching

Mit neun charmanten Stewardessen der Fluggesellschaft St. Jakobus vom Betreuungs-Team machten sich die Senioren der Pfarrgemeinde auf  zu einer lustigen Faschingsreise um die ganze Welt.

Im bunt geschmückten Pfarrsaal wurden die Gäste mit Begrüßungsritualen aus der ganzen Welt von der Seniorenbeauftragten Bärbel Iberer willkommen geheißen. Gestartet wurde mit dem gemeinsamen Lied: „Dein Lachen, das steckt andre an, fang heute damit an“.

Im folgenden Sketch “Im Reisebüro’“ brachte eine Dame (Waltraud Barnutz) die Bürokauffrau (Christa Meier) schier zur Verzweiflung das richtige Reiseziel zu finden. Mit dem Resultat, dass sie sich wohl am besten eine Kur von der Krankenkasse verschreiben lassen will.

Zur Kaffeepause konnten sich die Besucher mit Wurstsemmeln und Krapfen stärken.
Vor eine schwer auflösbare Aufgabe wurde dann der anwesende Bürgermeister Hans Kummert gestellt. Es bedurfte schon eines gewissen Wortschatzes um oberpfälzer Dialektwörter ins perfekte Hochdeutsch zu übersetzten. Ob „Wöjdearwell“, Dregwuzala oder „Grambfhenna“, das Gemeindeoberhaupt wusste trotzdem mit viel Humor seine Aufgabe zu bewältigen.

Beim folgenden Sketch „Auf dem Bahnsteig“ entpuppte sich nach langer Diskussion der Schaffner (gespielt von Helga Kustner) als ehemaliger Bräutigam Anderl der Reisenden Wally (Theresia Wlach).

Mit den gemeinsam gesungenen Liedern „Drunt in Afrika“ und „Schwer mit den Schätzen des Orients“ ging es weiter bis ins ferne China. Dass die Esskultur dort doch etwas befremdlich für einen bayerischen Magen wäre, erfuhr man beim Lesen eines „Chinesischen Speisezettels“.
Weiter begaben sich die Senioren mit einer fröhlichen Schunkelrunde, musikalisch begleitet von den Musikanten Rudi Schieberl, Sepp Ertl und Peter Seidel, dann ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten nach Amerika.

Mit viel Schwung brachte die Line-Dance-Gruppe des Katholischen Frauenbundes unter der Leitung von Gabi Ertl drei Tänze zur Aufführung. Bei „Daddys money“, „Windows“ und „Cotton eye joe“ bewiesen die Damen ihre tänzerische Kondition. Lustige Lieder zum Mitsingen und bekannte Faschingshits rundeten den unterhaltsamen Faschingsnachmittag ab.

Mit einem Beifallssturm wurden die beiden Schauspieltalente Theresia Wlach und Helga Kustner vom Publikum verabschiedet

alt

In einem professionellen Outfit bewirtete die Crew von St. Jakobus die Faschingsgesellschaft

alt

  • Aufrufe: 1693
AWZ-HAHNBACH