Wo ist der schönste Weiberfasching im ganzen Land? Natürlich in Hahnbach

So richtig rund ging es wieder beim Frauenbundfasching in Hahnbach unter dem Motto: „Hahnbach ist bekannt im ganzen Märchenland – drum lasst uns alle fröhlich sein, und tretet in das Land hinein.“

Die im Begrüßungsvers von Vorsitzender Christine Sperber gestellte Frage mit „Spieglein, Spieglein an der Wand…wo ist der schönste Weiberfasching im ganzen Land“ wurde mit Stimmung pur sehr schnell beantwortet.

Die drei als Häftlinge verkleideten Musiker der Tanzband „Ach und Krach“ heizten den Frauen dazu entsprechend ein. Neben dem als Kalif verkleideten Diakon Dieter Gerstacker waren sie die einzigen legal zugelassenen Gäste männlichen Geschlechts.

Einige auswärtige Gruppen und viele aus der ganzen Gemeinde sorgten von Beginn an für einen hohen Lärmpegel mit ausgelassener Fröhlichkeit im vollen Rittersaal. Vielerlei Masken in Märchengestalten, darunter ganze Heerscharen von Zwergen und furchterregenden Raben bevölkerten das Tanzparkett.

Die als Krankenschwestern angetreten rothaarigen Mädels der Powerfrauen versorgten sich mit „oraler“ Stimmungsmedizin, ehe sie beim Garde- und Showtanz mit ihren strammen Wadeln über den Tanzboden fegten und akrobatische Räder schlugen.

Einen herrlichen Farbtupfer brachten die drei Bauchtänzerinnen als Gruppe „Wüstenzauber“ in das nächtliche Treiben. Mit anmutenden Bauch- und Hüftschwüngen verzauberten sie das Publikum und brachten weiteres Leben in das bunte Treiben. Kalif Dieter war es vorbehalten, ihren Auftritt zu moderieren und sich mit ihnen in Pose zu bringen.

Fetzig und heiß wurde es gegen Mitternacht, als mit den Sexy-Burschen weiteren männlichen Geschöpfen Zutritt gewährt wurde. Mit ohrenbetäubenden Jaulen und Krächzen wurde ihr Einmarsch vom närrischen Weibervolk begleitet. Ihre mit tosendem Beifall und Toben begleiteten Rockn Roll und Aerobik-Tanz-Vorführungen brachte das Märchenland endgültig auf den Siedepunkt.

Natürlich durfte auch eine Maskenprämierung nicht fehlen. Unter der Regie von Diakon Gerstacker wurden an die Rabengruppe, Waldfeen, Märchenfiguren wie Rotkäppchen und der böse Wolf Preise verteilt. Unermüdlich ausdauernd und mit Klopfer-Lärm durchsetzt, wurde zwischen den Programmeinlagen die Tanzfläche voll in Beschlag genommen.

Und wenn noch Zeit blieb, konnte man sich, gestärkt von der speziellen Speisekarte mit Märchengerichten, wieder Kraft für weitere Tanzrunden bis in die Morgenstunden holen.

Pudelwohl fühlte sich „Kalif Dieter“ inmitten der Bauchtänzerinnen

alt

Schneewittchen und die sieben Zwerge

alt

So mancher männlicher Zeitgenosse hätte sich gerne von diesen Krankenschwestern behandeln lassen

alt

Fetzig und heiß wurde es gegen Mitternacht mit den Sexy-Burschen

alt


    

  • Aufrufe: 2029
AWZ-HAHNBACH