Monika Käufl gibt Gemeinderatsmandat zurück
Gemeinderatsmitglied Monika Käufl teilte schriftlich mit, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sei, ihr Gemeinderatsmandat auszuüben und sie deshalb mit sofortiger Wirkung zurücktreten wolle.
Hierzu wurde festgestellt, dass der vorgebrachte angegriffene Gesundheitszustand anzuerkennen ist.
Einstimmig wurde beschlossen, dass Frau Käufl aus gesundheitlichen Gründen ab 02.März 2012 von ihrem Amt als Mitglied des Marktgemeinderats entbunden wird.
Mit dem Bau einer Kinderkrippe im Kindergarten „Der gute Hirte“ in Süß ist der Abschluss einer neuen Betriebsträgerschaftsvereinbarung notwendig und wird auch von der Bischöflichen Finanzkammer in Regensburg gefordert. Inhaltlich entspricht diese Vereinbarung der des Kindergartens St. Josef in Hahnbach aus dem Jahr 2008, wonach die Zahlung von 80 % des ungedeckten Betriebsaufwandes durch den Markt erfolgt.
Dieser Abschluss wurde ohne Gegenstimme genehmigt.
Der turnusmäßig neu gewählte 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mimbach-Mausdorf, Herr Franz Wisneth, Mausdorf und der Kommandanten-Stellvertreter , Herr Andreas Wendl, Mimbach, wurde einstimmig bestätigt.
Die nichtöffentlichen Beschlüsse 2011, deren Geheimhaltung weggefallen ist, wurden bekannt gegeben.
Hans Koch (Freie Wähler) brachte die Anregung, das Verkehrsschild für die Zone 30 in der Vilsecker Straße wieder etwas in Richtung Ortsende zu verschieben, da bei dem Schild der Radweg einmündet und dies dadurch einen Gefahrenbereich darstellt. Bürgermeister Kummert wird dies bei der nächsten Verkehrsschau mit der Polizei ansprechen.
Werner Wendl (Freie Wähler) beantragt die Bruchweiden an der Vils beim Anwesen Dorfstr. 25 in Süß durch niedrigere Baumarten zu ersetzen, da bei Stürmen größere Äste abgerissen werden.
- Aufrufe: 2052