Hahnbach-Klostergewölbe: "Dämmerschoppen" am Samstag, den 31. März ab 18.00 Uhr

Sehr interessant und unterhaltsam war die Fahrt zur Wallfahrtskirche Habsberg und nach Neumarkt zur Brauereibesichtigung, welche die 54 Teilnehmer bei der Christbaumversteigerung zu Gunsten der Frohnbergkirche ersteigert haben.

Alle Teilnehmer an der Brauereibesichtigung erhielten nach einem gemeinsamen Dämmerschoppen als Mitbringesel ein Tragerl Bier. Die gute Stimmung im Bus veranlasste den 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Josef Rauch, ein Fest an der Pfarrkirche zu organisieren, an dem das Leergut wieder zurückgebracht wird. Dieses findet nun am kommenden Samstag, den 31. März ab 18.00 Uhr im Klostergewölbe statt.

Zum Ausschank kommt das Bier aus der Neumarkter Biobrauerei. Außerdem gibt es Rostbratwürste vom Grill als abendliche Brotzeit. Zu dieser Veranstaltung sind nicht nur die Teilnehmer an dieser Fahrt, sondern die ganze Bevölkerung eingeladen.

Pfarrer Thomas Eckert, sowie die Organisatoren Josef Rauch und Kirchenpfleger Konrad Huber freuen sich auf viele Besucher. Der Reinerlös daraus wird für die Renovierung der Frohnbergkirche verwendet, für die wegen des äußerst schlechten baulichen Zustandes jeder Euro gebraucht wird. 

  Wallfahrtskirche auf dem Habsberg

alt

Die Neumarkter Lammsbräu ist die weltweit größte Bio-Brauerei (Ausstoß: 65 000 Hektoliter Bier pro Jahr), die 100% Bio-Bier ausschließlich mit Bio-Malz aus eigener Erzeugung herstellt

alt

  • Aufrufe: 1582
AWZ-HAHNBACH