Iber: Spiele und Pizzabacken am Dorfbackofen
Unter diesem Motto hatten der Gartenbauverein Iber sowie die Sportkegler der Sicheren Kugel Hahnbach bereits zum 22. Mal zum Ferienprogramm eingeladen.
40 Kinder waren der Einladung gefolgt, mit freundlicher Unterstützung der Wasserwacht und mit Privatautos wurden diese nach Iber gebracht. Dort erwarteten sie mehrere Spielstationen, an denen sie – unterstützt durch einen Laufzettel - ihr Glück versuchen konnten.
Neben Büchsenwerfen und Käsebrett verlangte z.B. auch die Slackline besonderes Geschick. Viel Spaß machte besonders das Einfangen von Papierschmetterlingen, welche einem Gebläse entflatterten. Das „Spinnennetz“ erfordert viel Taktik und eine gute Kommunikation der Kleingruppe.
Als Belohnung nach Absolvieren aller Spielstationen wartete eine Süßigkeit auf die Kinder. Als dann auch noch der Dorfbackofen die notwendige Hitze erreicht hatte, konnten es die Kinder kaum erwarten, bis unter der Leitung von Eduard Eckl die ersten Pizzas fertig waren.
Durch die angenehmen Temperaturen war natürlich besonders bei den Buben das Spielen am Bach interessant, die Mädchen ließen sich noch ein Tatoo verpassen, ehe viel zu früh schon wieder die Autos zur Abholung bereit standen. Dank der fleißigen Helfer, bei den Spielen und am Backofen war es wieder ein rundum gelungener Nachmittag für alle Beteiligten.
Nur glückliche Gesichter gab es beim Angebot des OG Iber und der Sportkegler in Iber
- Aufrufe: 1489