Ferienprogramm KBV und MG: Schnitzeljagd auf Rädern

Die erste Schnitzeljagd auf Rädern rund um Hahnbach war der Beitrag des Katholischen Burschenvereins und der Mädchengruppe zum Hahnbacher Ferienprogramm.

25 Buben und Mädchen wurden bei tropischen Temperaturen in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach der Beantwortung der Frage, wo das Holz aus dem Wald in unserer Nähe verarbeitet wird, wurde das Sägewerk Erras in Kümmersbuch besichtigt und erklärt. Danach waren Möglichkeiten zum Eishockeyspielen, Angeln und Schwimmen in nahe liegenden Weihern zu erkunden.

Dass in Laubhof im Mai und Juni köstliches Spargelgemüse geerntet wird, war sehr schnell beantwortet. Bei einem Spielewettbewerb mit den Disziplinen Sackhüpfen, Eierlaufen und Seilziehen durfte sich das Mädchen-Team als Sieger über eine kleine, süße Belohnung freuen.

Wie die Energie zur Beheizung der Schule und des Hallenbades erzeugt wird, konnte beim  Besuch der Biogasanlage in Kötzersricht näher erfahren werden. Abschließend war mit dem Anwesen Weiß in Kümmersbuch ein Bauernhof mit Dorfkapelle zu finden, so dass bei einem Lagerfeuer auf dem Grillplatz des Burschenvereins in den Vilsauen die abschließende Brotzeit besonders gut schmeckte.

Mitten in den Vilsauen konnten sich die Jungen und Mädchen vom Radlfahren erholen und Kraft für die Heimfahrt sammeln

alt

  • Aufrufe: 1632
AWZ-HAHNBACH