Frauenbund Hahnbach besucht die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt

Die vierte Adventsfahrt des Frauenbundes Hahnbach führte am Wochenende in die Stadt Dresden, in das "Florenz" an der Elbe. Der vollbesetzte Reisebus wurde vom "Buspiloten", Thomas Rauch, sicher durch Eis und Regen nach Sachsen-Anhalt gebracht.

Nach dem Treffen mit dem geistlichen Reisebegleiter, Pfarrer i.R. Norbert Jensch, ging es zunächst zur Katholischen Hofkirche, Kathedrale Sanctissimae Trinitatis , sie ist der heiligsten Dreifaltigkeit geweiht. Dort erfuhr die sehr interessierte Reisegruppe allerhand Wissenswertes zum Bau und der Geschichte der Kathedrale sowie über die Situation der Katholischen Kirche jetzt und früher.

Mit einem kleinen Päsent dankte Vorsitzende Christine Sperber und Schriftführerin Margarete Hirsch dem sehr kompetenten Reiseleiter und luden Pfarrer i.R. Norbert Jensch für Montag, 13.08.2013, zum Frauenbund-Gottesdienst auf dem Frohnbergfest ein. Der Geistliche freute sich sehr über die Einladung und wird sich wieder melden, ob er diesen Termin auch wahrnehmen kann.

Über den weiteren Verlauf der Reise werden wir in Abständen berichten.

Treffen mit Pfarrer i.R. Norbert Jensch (Bildmitte) in Dresden

alt

Hochaltar in der Kathedrale Sanctissimae Trinitatis in Dresden

alt

Die Silbermann-Orgel, letztes von ehemals drei Werken des Meisters in Dresden

alt

Frauenbundvorsitzende Christine Sperber und Schriftführerin Margarete Hirsch überreichen ein kleines Präsent an Pfarr i.R. Norbert Jensch (von links)

alt

Ein Teil der Reisegruppe in der Kathedrale

alt

 

  • Aufrufe: 1847
AWZ-HAHNBACH