"Drei-Königs-Treffen" der Hahnbacher KAB
Der KAB-Ortsverband lud auch heuer wieder zu ihrem traditonellen Drei-Königs-Treffen ein und das Klostergewölbe konnte die Besucher gerade noch fassen.
Vorsitzender Josef Kotz begrüßte neben Präses Pfarrer Thomas Eckert und den KAB-Mitgliedern und Gästen besonders auch die Klangbrettgruppe von Frau Rita Butz, die mit weihnachtlicher Musik eine heimelige Stimmung schuf.
In seiner besinnlichen Andacht brachte Pfarrer Eckert den aufmerksamen Zuhörern Gedanken zum Stern in der Geburtskirche in Betlehem mit Psalm- und Bibeltexten, Gebeten, Fürbitten und passenden Liedern näher.
Nach weiteren Weisen der Klangbrettgruppe und bevor die Vorsitzende Marianne Lindner zu Kaffee und selbstgebackenen Torten und Kuchen einlud, übergaben die beiden Vorsitzenden aus den Erlösen der Krapfenbackaktionen und des Käse- und Radistandes beim Marktfest 2011 und 2012 eine Spende von 1.500 Euro für die Renovierung der Frohnbergkirche und je 200 Euro für die Kindergärten in Hahnbach, Süß und Ursulapoppenricht.
Nach dem Dank an die Vorstandsmitglieder für die Organisation und die Kuchen- und Tortenspenderinnen bedienten sich die zahlreichen KAB-Frauen und -Männer bei angeregter Unterhaltung an der leckeren Kuchentheke und erlebten in harmonischer Gemeinschaft einen rundum schönen Nachmittag.
Spendenübergabe der KAB Hahnbach an Pfarrer Thomas Eckert (Bildmitte), Josef Kotz (links) Marianne Lindner (rechts)
Die Klangbrettgruppe mit weihnachtlichen Weisen
Traditonelles "Drei-Königs-Treffen" der Hahnbacher KAB im Klostergewölbe
- Aufrufe: 2126