Hahnbacher JU spendet
„Nicht nur Forderungen stellen, Kritik anbringen oder kluge Vorschläge machen, sondern selber Hand anlegen, etwas bewegen und Gutes tun“.
Getreu dieser Devise zählen zu den alljährlichen Aktivitäten der Hahnbacher Jungen Union in der Karwoche der Ostereierverkauf, die Beteiligung am Marktfest und ein Programmpunkt beim Kinderferienprogramm. Diesbezüglich wurden beim Jahresessen die Planung für 2013 und die anstehenden politischen Ereignisse besprochen.
Dazu wurde Pfarrer Thomas Eckert eingeladen, um ihm eine Spende aus ihren vielfältigen Aktionen zu überreichen. So durfte er für die Kindergärten „St. Josef“ in Hahnbach und „Der gute Hirte“ in Süß jeweils einen Scheck in Höhe von 222,- Euro zur Beschaffung von Spielgeräten entgegennehmen. Besonders anerkennenswert fand der Geistliche, dass die jüngere Generation, entgegen vieler Vorurteile, soziale und gemeinnützige Zwecke mit ihren Aktionen unterstützt.
Mit Freude übergaben stellvertretende Vorsitzende Veronika Lindner, Kassier Thorsten Nagler (von links) und stellvertretende Vorsitzende Mareike Schall, Vorsitzender Christopher Hubmann (von rechts) an Pfarrer Thomas Eckert (Mitte) die Spende
- Aufrufe: 1813