"Danke im Namen der Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen"

So Hannelore Schuster, Behindertenbeauftragte der Pfarrei St. Jakobus Hahnbach, bei der 550 Euro-Spendenübergabe in der Pfarrkirche St. Jakobus zugunsten der Unterstützung für Menschen mit Behinderung in Hahnbach.

Der Frauenbund Hahnbach erwirtschaftete das Geld auf seinem Frühjahrs- und Ostermarkt im Klostergewölbe. Es handelt sich hierbei um den Reinerlös aus dem Verkauf der Bastelartikel rund um´s  Frühjahr und Osterfest. Hier war Hildegard Gallitzendörfer bereits im Vorfeld mit vielen fleißigen
Frauenbundfrauen am Basteln, Gestalten, Dekorieren und am Sonntag am Verkaufen.

Es freut die Frauen des Hahnbacher Frauenbundes, dass der Frühjahrs- und Ostermarkt mit Frühschoppen, Weißwürsten und Wienerwürstchen, Brezen und Bier sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag immer besser von der Bevölkerung angenommen wird.

Stolz sind die KDFB - Frauen, dass während der Veranstaltung der vollaromatisch-milde Hochlandkaffee "KDFB Kaffee" aus ökologischem Anbau ausgeschenkt wurde. Dieser sei ein besonderer Genuss, nicht nur für Kaffeetrinkerinnen und -trinker, sondern auch für die Kaffeeproduzentinnen der Frauen-Cooperative "COMOCUP" auf Honduras, die einen Teil des Verkaufspreises erhält.

Der Frauenbund Hahnbach unterstütze somit mit seinen Veranstaltungen nicht nur nachhaltig Projekte in der Pfarrei, sondern schaue weit über den Kirchturm hinaus und baue somit Brücken über Kontinente hinweg, so die Vorsitzende Christine Sperber.

Hannelore Schuster (links) freut sich über die Unterstützung ihrer Arbeit. Inge Schrade und Christine Sperber (4. und 5. von links), Vorsitzende des Frauenbundes Hahnbach, sagten nicht nur Hannelore Schuster für ihre wertvolle Arbeit mit den Menschen mit Behinderung ein herzliches "Vergelt´s Gott", sondern auch Allen, die mitgeholfen haben, dass dieses stolze Ergebnis erreicht werden konnte

alt

  • Aufrufe: 1683
AWZ-HAHNBACH