Süß: 1.100 Euro Spende, „Ein Zeichen der Verbundenheit des Dorfes mit dem Kindergarten“

Mit insgesamt 1.100 Euro im Gepäck statteten die Jagdgenossenschaft, Feuerwehr und Theaterfreunde Süß dem Kindergarten „Der Gute Hirte“ in Süß einen Besuch ab, in dem seit kurzen auch eine Kinderkrippe den Betrieb aufgenommen hat.

„Ein Zeichen der Verbundenheit des Dorfes mit dem Kindergarten“ soll die Spende in Höhe von 500 Euro sein, sagte der Vorsitzende der Jagdgenossenschaft Hans Lederer, die er zusammen mit seinem Kassier Georg Bauer an die Kindergartenleiterin Anja Reil und die beiden Vertreterinnen des Elternbeirats Claudia Graf und Elisabeth Hubmann überreichte.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Süß und die Theaterfreunde Süß hatten jeweils ein Couvert mit 300 Euro als Spende dabei. Für sie zollte Feuerwehr-Vorsitzender Tobias Wendl seinen Dank für die Unterstützung des Kindergartens beim 120-jährigen Gründungsjubliäum im letzten Jahr.

Auch Theater-Chef Thomas Fenk sah die Spende bei den Jüngsten gut angelegt. „Nachdem es auf Grund der Neuausstattung der Kinderkrippe an nichts fehle, würden die Spenden verstärkt den aktuell 34 Kindern des Kindergartens zu Gute kommen“, bedankte sich Anja Reil bei allen Vereinsvertretern für die finanzielle Unterstützung.

Auch Pfarrer Thomas Eckert sagte namens des Trägers ein herzliches Vergelt’s Gott und bedankte sich ebenfalls für diese großzügige Geste der Vereine. Zusammen mit seinem Kirchenpfleger Konrad Huber, der die Umbaumaßnahme in den vergangenen Monaten koordiniert hatte, zeigten sich beide überzeugt, dass die Spenden sinnvoll angelegt seien.

„Wenn in den nächsten Wochen nun die Außenanlagen hergestellt sind, wird wieder Ruhe in den Kindergarten einkehren“, sagte Huber. Bei einem Gläschen Sekt führten die Verantwortlichen durch die Räumlichkeiten des Kindergartens und der neuen Kinderkrippe, in der derzeit elf Kinder betreut werden.

Nur strahlende Gesichter gab es bei der Spendenübergabe an (vorne von links) Elternbeirätin Claudia Graf, Kindergartenleiterin Anja Reil und Elternbeirätin Elisabeth Hubmann, die die Vertreter von Jagdgenossenschaft, Feuerwehr und Theaterverein überreichten (von links) Jossi Bauer, Thomas Fenk, Kirchenpfleger Konrad Huber, Tobias Wendl, Georg Bauer, Hans Lederer und Pfarrer Thomas Eckert

alt

  • Aufrufe: 1540
AWZ-HAHNBACH