Volleyballmädels und -damen des SV Hahnbach, eine „geniale Abteilung“

Als eine „geniale Abteilung“ des SV Hahnbach wurden die Volleyballmädels und –damen bei einem Empfang durch Bürgermeister Hans Kummert im Sitzungssaal des Hahnbacher Rathauses bezeichnet. Der obligatorische Eintrag ins Gästebuch der Gemeinde durfte dabei nicht fehlen.

In seinen Komplimenten würdigte der Rathauschef das unermüdliche Engagement der Trainer und die Unterstützung durch die Eltern. Mit ihrer Zielstrebigkeit und Ausdauer sowie den damit verbundenen Erfolgen und Titelgewinnen haben sie neben dem Verein auch der Marktgemeinde Hahnbach großes Ansehen verschafft.

Mit ihrer Trainerin Anna Dotzler gewann die F-Jugend, U12, neben der souveränen Oberpfalzmeisterschaft auch die Nordbayerische und kehrte mit den Spielerinnen Marie Heidlinger, Lena Meier und Vanessa Wamser als Bayerischer Vizemeister aus Inning am Ammersee zurück.

Mit den Titeln des Oberpfalz- und Nordbayerischen Meisters durften die Spielerinnen der E-Jugend, U13, Marie und Paula Heidlinger, Lena Meier und Vanessa Wamser in der heimischen Josef-Graf-Halle bei der Bayerischen Meisterschaft antreten und holten sich mit ihren Trainerinnen Anna Dotzler und Veronika Lederer einen hervorragenden 7. Platz.

Als zweite bei der Oberpfalzmeisterschaft brachten die Mädchen der D-Jugend, U14, Lena Meier, Lisa Petermeier, Lea Riedhammer, Lorena Tilgen, Anne Winter und Nadine Zimmermann mit ihren Trainerinnen Anna Dotzler und Veronika Lederer überraschend aus Altdorf die Nordbayerische Meisterschaft nach Hause und durften sich anschließend in München über den 5. Platz bei der Bayerischen freuen.

Beachtlich schlugen sich auch die Spielerinnen der A-Jugend, U20, mit ihrem Trainer und Betreuer Sigi Meier. Überragend gewannen Ramona Bäumler, Lena Dotzler, Carina Friedrich, Sandra Kohl, Franziska Lederer, Eva und Katharina Meier, Marie Mutzbauer, Johanna Rabenstein, Sonja Schlegl, Gizem Serttürk und Laura Winkler die Oberpfalzmeisterschaft und verpassten nur knapp die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

Als jüngste Mannschaft in der Kreisliga starteten die Damen 3, Nicole und Ramona Bäumler, Lena Dotzler, Stefanie Fenk, Theresa Haller, Veronika Kick, Sandra Kohl, Melanie König, Franziska Lederer, Hanna Novak, Gizem Serttürk, Laura Winkler und Natalie Zintl und belegten am Saisonende den 2. Platz. Nach der erfolgreichen Relegation dürfen sie mit Trainerin Elisabeth Lederer stolz auf den Aufstieg in die Bezirksklasse sein.

Mit Ehrgeiz und Fleiß schafften um Trainer Edgar Rauch die Damen 2 im dritten Anlauf mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach nur einer Niederlage beendeten die Spielerinnen Isabell Bergmann, Anna Fleischmann, Veronika und Lisa Lederer, Theresa Luber, Eva Meier, Marie Mutzbauer, Johanna Rabenstein, Nicola Renner, Stefanie Ritter, Sonja Schlegl und Sandra Strobl die Saison.

Vorsitzender Hans Luber und Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel zeigten sich erfreut über die Erfolge der „Vorzeigeabteilung“ des SV Hahnbach und dankten den Verantwortlichen für ihren Einsatz.  

Mit Vorsitzenden Hans Luber, Trainerin Anna Dotzler und Trainer Sigi Meier (von links) sowie Trainer Edgar Rauch, Bürgermeister Hans Kummert und Trainerin Elisabeth Lederer (1., 2. und 4. von rechts) freuten sich die Volleyballmädels und –damen des SV Hahnbach über ihre Erfolge

alt

 

  • Aufrufe: 5675
AWZ-HAHNBACH