DJK Gebenbach, absoluter Besucherrekord bei der Jahreshauptversammlung

Über den absoluten Besucherrekord von 74 Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung der DJK Gebenbach im Sportheim freute sich der Vorsitzende Ludwig Birner.

Noch viele weitere positive Nachrichten erbrachte der Abend, wie auch zahlreiche Ehrungen für 50, 25 und 15 Jahre Mitgliedschaft. Birner begrüßte besonders Bischöflich Geistlichen Rat Dr. Josef Madathiparampil, Bürgermeister Peter Dotzler, den Ehrenvorsitzenden Kurt Milde sen. und den Ehrenspielführer Willi Metzner.

Nach dem Totengedenken ging ein großer Dank an die Pächterfamilie Preischl, die gesamte Vorstandschaft und alle Unterstützer des Vereins.

Über seine Grenzen hinweg habe die DJK sehr viel bewegt, so Birner. Bei der Typisierungsaktion für Katrin Fuchs erzielte sie einen grandiosen Erfolg und alle würden sich über die Genesung der gebürtigen Gebenbacherin freuen. Bestens gelungen seien auch der Verkauf auf dem Mausbergfest, der Preisschafkopf, die Christbaumversteigerung, der Lumpenball, und nicht zuletzt die Bausteinaktion.

Auf dem Sportgelände ist in einmaliger Rekordzeit dank enormer Eigenleistung eine Tribüne und eine Flutlichtanlage entstanden. Auch werde der Allwetter - C-Platz wohl bis September oder Oktober bespielbar sein, so der Vorsitzende. Nach dem Bericht des Schriftführers Sebastian Fuchs, dem geprüften Kassenbericht von Georg Klier erfolgte einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft.

Bürgermeister Peter Dotzler entbot Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und versprach auch weiterhin dem DJK, dieser „besten Werbung für Gebenbach“, aktive Unterstützung.

Die Trainer Jens Matties und Markus Kibry sowie der Trainer der Damenmannschaft Georg Gruber freuten sich über großartige Leistungen im Sportbereich, besonders der Herren 1 und 2, der Alten Herren, der Frauenfußballmannschaft, der C-Jugend und der Nachwuchsmannschaften. „Es geht nach oben“ war übereinstimmendes Fazit, wobei alle herzlichst und namentlich vielen Mitbetreuern und Trainern dankten.

In der Gymnastiksparte konnte Maria Obermeier von zahllosen sehr gut angenommenen Angeboten für Erwachsene und Kinder berichten. Erwähnt wurden auch die aktive Karategruppe von Walter Gäbl und die Aktualisierung der Homepage durch Fabian Wittich.

Die erfolgreiche Teilnahme am Landkreislauf zeige zudem ein bemerkenswert gutes gemeinsames Auftreten nach Außen. Der gute Ruf der DJK Gebenbach und seiner 536 Mitgliedern, werde dankenswerter weise großzügig gefördert von Spendern wie Georg Hirmer, Johann Wächter, den Firmen Milde, Falk, WFT, Bäumler, Riß, Obermeier, Wiesneth oder MTN. Beste Werbung machten auch Presssprecher Konrad Lindner und Anton Rauh mit der Stadionzeitung.

Kleinere Wünsche blieben dem Vorsitzenden noch, wie der, einen Schreiber der Chronik zu finden, noch disziplinierteres Verhalten in und ums Sportgelände oder die baldige Fertigstellung des Weges zum Sportplatz entlang der Bahnstrecke.

Mit einer getöpferten Urkunde, einer „Ehrenkachel“, wurden vom Vorsitzenden, dem Bürgermeister und dem Ehrenvorsitzenden Kurt Milde für 50 Jahre Mitgliedschaft Albert Rösch, Hans Schöpf, Richard Kellner und Wolfgang Kredler ausgezeichnet. Abwesend waren die Jubilare Helmut Hirmer, Georg und Heiner Riß, sowie Richard List und Wolfgang Wittich.

Für 25 Jahre erhielten Urkunde und Silbernadel der DJK Jörg Lütje, Anneliese Schöpf, Betty Bauer, Bernhard Dotzler, Notburga Riß, Matthias Kreitlein und Pauline Leugner. Nicht präsent waren Richard Ammer, Johannes Rumpler, Hannelore Dorner Stefanie Hirmer, Wolfgang Högl, Christian Kellner, Gisela Lindner, Mathilde Morkus, Diana Prösl, Johann und Jutta Wächter, Andrea Müller und Claudia Seifert.

Mit Bronze und Urkunde ausgezeichnet wurden Sebastian Fuchs, Florian Kaiser, Thomas Kick, Thomas Kraus, zwei Maria Obermeier, Maria Rösch, Bastian, Claudia und Tobias Beller, Roland Maul, Dominik Obermeier, Johannes Piehler, Arthur Pierchalla und Marco Seifert. Weitere 27 Mitglieder, die ebenfalls schon 15 Jahre der DJK die Treue halten, waren nicht anwesend.

Mit der Bitte sich weiter in und um den Verein zu engagieren und vielleicht sogar noch Mitstreiter zu finden, schloss Ludwig Birner die harmonische Jahreshauptversammlung.

Dazu Bilder:

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die Herren Kredler, Schöpf, Rösch und Kellner (v.l.n.r.) vom Vorsitzenden Ludwig Birner, Bürgermeister Peter Dotzler und dem Ehrenvorsitzenden Kurt Milde ausgezeichnet

alt

Auf 25 Jahre Treue können insgesamt 20 Mitglieder zurückblicken. Die Anwesenden freuten sich über die Anerkennung, eine Urkunde und die Silbernadel der DJK

altImmerhin schon 15 Jahre sind diese Frauen und Männer in der DJK Gebenbach engagiert, wofür ihnen herzlich gedankt wurde

alt

  • Aufrufe: 7967
AWZ-HAHNBACH