Dringend Frauenbund-Frauen gesucht: Sonntag, den 16. Juni, -KDFB-Kaffeestand- Altstadtfest Amberg
Der Bezirk Sulzbach-Rosenberg des Katholischen Frauenbundes beteiligt sich zusammen mit dem Bezirk Amberg am Sonntag, den 16. Juni wieder mit einem KDFB-Kaffeestand am Altstadtfest in Amberg. Von 8 bis ca. 16 Uhr richten die Frauenbundsmitglieder diesen in der “Sozialen Meile” vor dem Schmuckgeschäft Bergmann ein.
Die Rohkaffees für diese vollaromatische und milde Mischung kommen aus den besten Anbaugebieten Mittel- und Südamerikas. Über die Hälfte stammt von der Frauenorganisation COMUCAP in Honduras. Neben der Verbreitung des ökologischen Landbaus leistet COMUCAP wichtige politische Arbeit zu Frauen- und Menschenrechtsthemen.
Mit COMUCAP haben Frauen die Chance, ein eigenes Stück Land zu erwerben, sich im ökologischen Landbau weiterzubilden, hochwertigen Biokaffee zu produzieren und Stück für Stück wirtschaftlich unabhängiger zu werden.
Der Erlös der KDFB-Kaffeeaktion kommt dem Fond „Frauen in Not“ zugute.
Zur Betreuung des Verkaufsstandes werden vor allem für den Sonntagvormittag dringend Helferinnen aus den neun Zweigvereinen des Bezirks Sulzbach-Rosenberg gesucht, da die Bezirksvorstandsmitglieder zu dieser Zeit in Hirschau beim 50-jährigen Gründungsfest des dortigen Zweigvereins anwesend sind. Mitglieder, die helfen können, werden gebeten, sich bis spätestens Montag, den 3. Juni, bei der Bezirksvorsitzenden Margarete Hirsch (Tel. 09664/1728) zu melden.
- Aufrufe: 1458