Jahrhunderthochwasser - Frauenbund bittet um Spenden

Das Hochwasser hat in Teilen des Bistums große Schäden hinterlassen. Auch viele Frauenbundfrauen und deren Familien sind unmittelbar betroffen. Spenden sind erbeten auf das Konto „Frauen helfen Frauen in Not", Kontonummer 20 110 0963 bei der Liga Bank Regensburg, Bankleitzahl 750 903 00, Kennwort „Hochwasser“.

Der Diözesanvorstand des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) hat beschlossen, ein Spendenkonto einzurichten, um den betroffenen Mitgliedern schnell und unbürokratisch zu helfen.

Die Spendengelder kommen zu 100% direkt und schnell bei den Menschen an, die Hilfe brauchen.“ Der KDFB Diözesanverband Regensburg wird die Hilfen unverzüglich zum Einsatz bringen, damit die Menschen mit dem Notwendigen versorgt werden können.

Die Diözesanvorsitzende Elisabeth Popp bittet um Unterstützung: „Bitte zeigen Sie Ihre Verbundenheit und Solidarität den Betroffenen gegenüber und spenden Sie. So können wir den hochwassergeschädigten Familien zur Seite stehen.

Elisabeth Popp ruft zu Spenden und damit zur Solidarität mit den vom Hochwasser Geschädigten auf: „Im Gebet sind wir mit allen  Hochwasseropfern verbunden und schicken Kraft, Mut und Zuversicht. Außerdem danken wir den vielen Helferinnen und Helfern für ihr außerordentliches und vorbildliches Engagement.“

  • Aufrufe: 1366
AWZ-HAHNBACH