Luppersrichter-Kirwa

Besonders gut meinte es der Wettergott mit den Luppersrichter Dorfbewohnern bei ihrem Kirchweihfest. Pfarrer Thomas Eckert feierte mit ihnen, zusammen mit Diakon Georg Lindner und vielen Gästen aus der Umgebung auf dem Vorplatz der Kreuz-Christi-Kapelle den Festgottesdienst.

In der anschließenden „Kirwaansprache“ ließ der Kapellenbauvereinsvorsitzende Günther Hofbeck die Zeit seit der Erbauung der Kapelle Revue passieren. Als Besonderheit stellte er dabei die letztmalige Anwesenheit von Pfarrer Eckert heraus.

Für ihn war es immer selbstverständlich, den Kapellenbauverein zu unterstützen und in den 13 Jahren seiner Tätigkeit in der Pfarrei Hahnbach den Festgottesdienst zur Dorfkirchweih sowie zum Patrozinium am Fest „Kreuz Erhöhung“ mit der Dorfgemeinschaft zu feiern. Begleitet von großem Beifall dankte ihm Hofbeck und überreichte als Abschiedsgeschenk ein Aquarell der Dorfkapelle, gemalt von dem 2011 verstorbenen einheimischen Künstler Roland Gotthans.

Anschließend wurde noch ausgiebig im Hof von Dagmar und Walter Wagner mit gutem Gewissen gefeiert, da der Erlös für Reparaturarbeiten an der Kapelle verwendet wird.

Zur Erinnerung an die Zeit mit der Dorfgemeinschaft wurde Pfarrer Eckert von Günther Hofbeck und Betty Gotthans (von links) die gemalte Luppersrichter Kapelle überreicht

alt

  • Aufrufe: 1354
AWZ-HAHNBACH