Vilseck, Kreuzbergfest 2013: Bergkirchl g’rammlt voll, Seniorengottesdienst der Renner
„Heit woar ower s’Kirchl wieder g’rammlt voll!“, hieß es bei den Bergfestbesuchern am Mittwochnachmittag, dem 11. September 2013.
Auch die Bewohner des Seniorenheims Vilseck waren mit ihren Rollstühlen vertreten. Wenn die Glocken um 14 Uhr zum Seniorengottesdienst rufen, darf regelmäßig mit einem Ansturm auf den Berg gerechnet werden. So auch in diesem Jahr – und das trotz der ungünstigen Witterung.
Pater Hans Hieber aus Neumarkt sprach zum Thema „Glauben ist ein Sich-in-Gott-Festmachen“. „Nicht nur das Anliegen der Priester, sondern sicher auch Ihr Herzensanliegen ist es, dass die Menschheit nicht vom Glauben abfällt“, sprach der Prediger einleitend die Gläubigen an. Man könne sich in Gott festmachen, indem man auf sein Wort hört, seinen Willen erkennt und sich mit seinen Mitmenschen versöhnt, erläuterte er. Letztendlich rufe Jesus die Glaubenden in seine Nachfolge, damit sie Zeugnis geben von seiner Liebe.
An der Kuchentheke des Frauenbundes herrschte großer Andrang. Der Bierzeltbetreiber Daniel Liermann konnte sich auch über zahlreiche auswärtige Besucher freuen.
Pater Hans Hieber aus Neumarkt sprach zum Thema „Glauben ist ein Sich-in-Gott-Festmachen“
Das Festzelt war nach dem Gottesdienst voll besetzt
Alle Hände voll zu tun hatte der Frauenbund Vilseck, um im Festzelt dem Andrang an der Kuchentheke Herr zu werden
- Aufrufe: 1419