KDFB-Adventsbesinnung in "Auf der Ruh" bei Hahnbach-Iber

Erstmalig hatte der KDFB Zweigverein Hahnbach in der Adventszeit eingeladen ein wenig zur Ruhe zu kommen, die Hektik des Alltags wenigsten für eine Stunde hinter sich zu lassen.

Trotz des kalten, regnerischen Wetters und der teils glatten Straßenverhältnisse waren viele Mitglieder des Frauenbundes und Interessierte gekommen, um gemeinsam eine kurze Zeit ohne Hektik und Rummel - in Ruhe "Auf der Ruh" bei Iber zu verweilen.

Der Hahnbacher Diakon Dieter Gerstacker gestaltete mit nachdenklichen Gedanken und Fürbitten die besinnliche Feier, die von jungen Musikern aus Iber, unter der Leitung von Renate Werner musikalisch begleitet wurde.

Vorsitzende, Inge Schrade, erklärte anhand der Buchstaben  "A D V E N T", die Bedeutung des Wortes Advent und Christine Sperber, Vorsitzende, übernahm die Lesung.

Nach dem Dank des Diakons an alle Mitwirkenden und BesucherInnen sowie der Familie Schrade, die das Ambiente der besinnlichen Feier gestaltete, blieb man noch zum gemütlichen Plausch in der Garage bei heissem Tee und Glühwein.

"Eine wertvolle Oase - in der doch hektischen Vorweihnachtszeit" sei "Auf der Ruh" gewesen - so die BesucherInnen. Bei der Heimfahrt von der Ruh zeigte sich bereits wieder ein herrlicher Sternenhimmel.

Bildimpressionen vom Freitagabend in "Auf der Ruh" bei Hahnbach-Iber

alt

alt

alt

alt

alt

 

  • Aufrufe: 1320
AWZ-HAHNBACH