Poppenricht: Traditionelle Adventfeier des Seniorenkreises im Pfarrheim
Zu seiner traditionellen Adventfeier mit musikalischem Rahmen, Gesang und vorweihnachtlichen Gedanken traf sich der Seniorenkreis im Pfarrheim.
Erstmals konnte Agnes Neuner Pfarrer Dominik Mitterer begrüßen. Auch der zweite Bürgermeister Hermann Böhm war gekommen und dankte dem rührigen Betreuungsteam für viel Engagement das ganze Jahr über.
Agnes Neuner begrüßte alle herzlich und gratulierte zu vier Geburtstagen mit einem Durchschnitt an Lebensalter von über 90 Jahren. An Pfarrer Mitterer gerichtet ging ein großes Lob für seinen, beim letzten Treffen gehaltenen Vortrag über Vincent von Paul. „Hoffentlich bleiben Sie uns noch 20 Jahre!“, meinte Agnes Neuner, worauf Pfarrer Mitterer ebenfalls mit einem Kompliment antwortete: „Bloß 20 Jahre? Am liebsten für immer!“
Mit 10 Flötenschülerinnen, einer Cachonspielerin und Winfried Fleischmann mit seiner Gitarre war Birgitta Englhard gekommen, um zu spielen und gemeinsam mit den Senioren adventliche Weisen zu singen.
Pfarrer Dominik Mitterer dankte für die Einladung, der er sehr gerne nachgekommen sei und die gemütliche Atmosphäre, welche die „Küchenengel gezaubert“ hatten. Viel Lob erhielten besonders Alfred und Rita Hausmann, Lydia Hopf, Anna Birner, Brigitte Kollhofer und Agnes Neuner für ihr großes Engagement in der Seniorenarbeit das ganze Jahr über. „Gott wird ihnen lohnen, was nicht aufzuwiegen ist“ betonte er und wünschte „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!“
Der zweite Bürgermeister Hermann Böhm grüßte im Namen der Gemeinde und dankte für die „ganz tolle und gelungene Einstimmung auf Weihnachten“. „Sie machen es einfach richtig“, fuhr er fort. „Sie werden in der Gemeinde alt und bleiben mit der Jugend in Kontakt!“. Als Zeichen der Anerkennung für die Arbeit das ganze Jahr über überreichte er Agnes Neuner eine Spende.
Birgitta Englhard und Winfried Fleischmann mit ihren musizierenden Schülerinnen machten den Senioren vom Poppenricht sehr viel Freude mit Liedern und Gesang
Pfarrer Dominik Mitterer und Bürgermeister Hermann Böhm dankten herzlich dem Seniorenbetreungsteam Lydia Hopf, Rita Hausmann, Agnes Neuner, Brigitte Kollhofer und Anna Birner (v.l.n.r.) für viel Engagement das ganze Jahr über
- Aufrufe: 2607