Ursulapoppenricht: Spende für Kindergarten St. Ursula

Als äußerst willkommene Gäste erwiesen sich die CSU-Gemeinderatskandidaten aus Ursulapoppenricht mit Bürgermeisterkandidat Bernhard Lindner, Vorsitzenden Georg Götz und Kreistagskandidat Michael Mertel bei einem Besuch im Kindergarten St. Ursula.

Als Anerkennung für die engagierte Zusammenarbeit von Kirchenverwaltung und Kindergartenleitung überreichten sie aus den Erlösen des Marktfestes und des Adventsmarktes einen Spendenscheck über 500, Euro. Trotz der Überraschung hatte Kirchenpfleger Helmut Janner und Kindergartenleiterin Irmgard Dietrich für die Besucher eine gezielte Verwendungsmöglichkeit auf Lager.

Die Spende soll zur Errichtung eines barrierefreien Zugangs für den Kindergarten verwendet werden. Damit werde künftig der Zugang zum Gebäude und auch zum Garten für ein Kind, das auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wesentlich erleichtert.

„Es sei beruhigend, auch materiellen Rückhalt von Vereinen und Verbänden zu spüren“, sagte Janner. Die gute Kooperation von Kirche als verantwortlicher Träger mit der Kommune mache die Arbeit angenehm. Mit der Ausweisung des neuen Baugebietes im Ort mit Nähe zu Amberg gewinne dieser Kindergarten gerade für junge Familien an weiterer Attraktivität.

Über die angenehme Überraschung freuen sich (von links) Kirchenpfleger Helmut Janner, Kindergartenleiterin Irmgard Dietrich, Werner Koller, Bürgermeisterkandidat Bernhard Lindner, Thomas Dotzler, Pfarrer Dr. Josef, Kreistagskandidat Michael Mertel, CSU-Vorsitzender Georg Götz, Markus Pfab und Angela Roderer-Bauer

alt    

  • Aufrufe: 1926
AWZ-HAHNBACH