Frauenbund Hahnbach gibt 600 Euro Spende an Hospizverein Amberg e.V.

Die Freude an der Floristik schafft Geld für gute Zwecke. Aus diesem Grund veranstaltete der Katholische Frauenbund einen Frühlings- und Ostermarkt im Klostergewölbe und im ehemaligen Klostergarten.

Zahlreiche Kunden kamen schon am Vormittag, um beim Verzehr von Weißwürsten und diversen Getränken, sowie fair gehandelten KDFB-Kaffee und Kuchen, die von Hildegard Gallitzendörfer gebastelten und liebevoll gestalteten Dekorationsartikel für drinnen und draußen, passend zur Jahreszeit, zu bestaunen. Sehr schnell fanden die Produkte neue Besitzer und bescherten damit zusammen mit der Bewirtung der Gäste einen stattlichen Erlös.

So wurden nun daraus an die Schriftführerin des Hospizverein Amberg e.V., Helga Roderer, 600,- Euro für den Aufbau einer Kindertrauergruppe übergeben. In ihrem Dank informierte sie über die Tätigkeit und die Ziele des Vereins. Rund 45 ehrenamtliche Hospizhelfer begleiten Schwerkranke und Sterbende während ihrer Erkrankung und in der letzten Lebensphase. Diese kostenlose Unterstützung soll auch die Angehörigen entlasten und ist unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

Mit großer Freude wurde von den Vorstandsmitgliedern des KDFB die Spende an die Schriftführerin vom Amberger Hospizverein e.V., Helga Roderer (rechts), übergeben

alt

  • Aufrufe: 1186
AWZ-HAHNBACH