Volleyballabteilung des SV Hahnbach, größte Erfolge seit dem Bestehen

Anlässlich der wohl größten Erfolge seit dem Bestehen der Volleyballabteilung des SV Hahnbach wurden die Spielerinnen von fünf Mannschaften von Bürgermeister Hans Kummert in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen.

Der Rathauschef würdigte sie als empfangserprobte Truppe, nachdem sie in der Vergangenheit wiederholt bei ihm zu Gast waren. Durch ihren Bekanntheitsgrad weit über die Oberpfalz hinaus sei die ganze Bevölkerung der Gemeinde stolz auf sie.

So wurden die Spielerinnen der F-Jugend, U 12, mit ihrer Trainerin Lisa Lederer, jun. zunächst 3. bei der Oberpfalzmeisterschaft, 3. Nordbayerischer Meister und belegten bei der Bayerischen Meisterschaft einen beachtlichen 12. Platz.

Die E-Jugend, U 13, mit den Trainerinnen Anna Dotzler und  Lisa Lederer, jun. erkämpfte sich nach der Oberpfalzmeisterschaft auch die Nordbayerische und durfte sich nach einer Wahnsinnsleistung bei der Bayerischen über den 2. Platz freuen.

Auch die Spielerinnen der D-Jugend, U 14, wurden Oberpfalzmeister und errangen nach dem 3. Platz bei der Nordbayerischen einen hervorragenden 5. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft  mit Trainerin Anna Dotzler.

Mit dem Ziel, Mädchen im Erwachsenenbereich mehr zu fordern und auch zu fördern, wurde die Mannschaft Damen 4 mit Spielerinnen zwischen 11 und 18 Jahren erstmals im Mai 2013 zum Spielbetrieb angemeldet und wurden auf Anhieb mit Anna Dotzler als Trainerin Meister in der Kreisklasse.

Zum Paradestück der Abteilung entwickelte sich die Mannschaft Damen 1 unter ihrem Trainer Sigi Meier mit einem zwölfköpfigen Spielerkader. Nach drei Jahren in der Bayernliga Nord war der Lohn einer harten Vorbereitung und eines ungebrochenen Einsatzwillens die ungeschlagene Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Regionalliga Süd/Ost.

Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel würdigte die Erfolge. Einen wesentlichen Anteil daran hätten die Eltern durch ihre Unterstützung bei der Organisation. An die Spielerinnen und Trainer übergab sie persönliche Präsente und bedankte sich beim Bürgermeister für die unproblematische Nutzungsmöglichkeit der Josef-Graf-Halle.

SV-Vorsitzenden Hans Luber gratulierte zu den Leistungen. Nach ehemals bescheidenen Anfängen habe sich die Sparte zu einer Vorzeigeabteilung des Vereins entwickelt.

Spielführerin Anna Dotzler bedankte sich bei Trainer Meier mit einem Bildband „Unser Weg in die Regionalliga“. Jugend-Trainerin Lisa Lederer schenkte ihren Mädels „Meister-T-Shirts“. Zur Erinnerung an den denkwürdigen Nachmittag durften sich die Anwesenden im goldenen Buch des Marktes Hahnbach verewigen.

Mit Bürgermeister Hans Kummert (links), Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel (neben Bgm.) freuten sich Trainer Sigi Meier, SV-Vorsitzender Hans Luber und technische Leiterin Lisa Lederer, sen. (von oben rechts nach unten) über die Erfolge der Volleyballerinnen

alt

  • Aufrufe: 1520
AWZ-HAHNBACH