Fischereiverein Hahnbach fischt Weiher in Hütten an
Bei passablem Maiwetter traf sich am heutigen 1.Mai der Fischereiverein Hahnbach in bester Tradition mit vielen Mitgliedern, Ehepartnern, Kindern und Freunden auf dem Gelände ihres Weihers in Hütten zum traditionellen Anfischen.
Auch zur Stall-, bzw. Zeltwache in der vorausgehenden Nacht hatten sich schon zahlreiche Petrijünger gefunden und als am Donnerstagmorgen schließlich die Fischerkollegen vom Koch- und Versorgungsteam eintrafen, war schon Vieles vorbereitet.
Für Leib und Seele hatte man gesorgt und als man mittags Spanferkel am Rost anbot, gegrillte Hühnchen mit allen Beilagen vom Kartoffelsalat bis hin zu Knödel und Soße und einem Salatteller, bildete sich schnell eine lange, hungrige Warteschlange. Auch verschiedenste Kuchen und noch manches mehr gab es und schon bald waren die Fischerfreunde im und um die Zelte versammelt und ließen es sich gut gehen.
Vorstand Helmut Kern freute sich besonders, dass auch viele Jungfischer sich nicht lange bitten ließen und aktiv dabei waren. Vielleicht war deshalb auch gerade ihnen das Anglerglück hold und mancher Karpfen, Barsch und Zander fand sich in den „Beuteeimern“.
Das Spanferkel am Rost und leckere Salate lockten schnell viele hungrige Fischerfreunde an den Hüttener Weiher zum traditionellen Anfischen
Abgezaust!
- Aufrufe: 1593