"Coraje" steuert 500,00 Euro für dringend notwendige Wasserpumpe bei

„Coraje“, die Hahnbacher Ortsgruppe des Hilfswerks für die arme Region Ayopaya in Bolivien, „Runa Masi“, erreichte im vergangenen Monat ein dringender Hilferuf des verantwortlichen Ingenieurs Coco Aquino.

Zur Wasserversorgung des Hauses in Cochabamba müsse eine neue Pumpe gekauft werden, da die alte Maschine nur noch röcheln würde, erklärte er, doch fehle es an Geld.

Spontan entschlossen sich die Hahnbacher 500 Euro von ihrem Spendenkonto beizusteuern. Über den „Runa Masi“ Vertreter Hans Bauer vom Katholischen Bildungswerk wird nun der stattliche Betrag weitergeleitet.

Mit einem dekorativen Brunnenmodell überreichten Marianne Moosburger, Peter Wlach und Margret Hirsch an Hans Bauer den vereinbarten Betrag symbolisch vor dem Hahnbacher Rathaus.

Coco Aquino wird Anfang November diesen Jahres mit seiner Musikgruppe Sacambaya nach Hahnbach kommen, um sich unter anderem auch für diese Unterstützung dieser „Hilfe zur Selbsthilfe“ mit der musikalischen Gestaltung eines Gottesdienstes zu bedanken.

Vertreter der Hahnbacher Ortsgruppe „Coraje“ überreichen Hans Bauer symbolisch 500 Euro für eine dringend notwendige Wasserpumpe in Ayopaya

alt

  • Aufrufe: 1203
AWZ-HAHNBACH