„Diamantene Hochzeit“ feierten die Eheleute Anna und Anton Ritter

„Diamantene Hochzeit“, 60 Jahre Eheleben, feierten am Wochenende die Eheleute Anna und Anton Ritter in der Hauptstraße 25. Die Seniorwirtsleute des Gasthofs Ritter freuten sich über die vielen Glückwünsche, welche natürlich die vier Kinder, 10 Enkelkinder und schon drei Urenkel mit persönlichen Texten und Geschenken überbrachten.

Beim Dankgottesdienst am Sonntagvormittag, den die Großfamilie besuchte, gratulierte Pfarrer Dr. Christian Schulz. Auch Bürgermeister Bernhard Lindner hatte sich Zeit genommen, um die besten Wünsche der Gemeinde zu überbringen und mit einem Blumenstock und einer Urkunde die Ehejubilare zu ehren. Im Namen von Landrat Richard Reisinger gratulierte er zusätzlich mit einem Blumenstrauß. Sogar Post von Horst Seehofer und Reinhold Strobl traf ein, worüber sich beide freuten.

Am 17. Mai 1954 hatte Anton Ritter seine Anna Mayer standesamtlich und am 18. Mai 1954 kirchlich geheiratet. Seine Anna hatte der Braumeister, Gast- und Landwirt vor ein paar Jahren auf dem Weißnhof in Kümmersbuch kennengelernt, wo diese ihren Bruder Hans in Feld, Hof und Haus unterstützte.

Für die beiden gab es in der Landwirtschaft, der Brauerei und dem Gasthof viel zu tun. Zu ihrem Glück wurden ihnen fünf Kinder geschenkt, von denen aber nun vier gratulieren konnten. Eine Tochter war im Alter von 12 Jahren verstorben.

Als die Kinder aus dem „Gröbsten“ heraus waren, wagten die beiden gar einen Neustart: sie rissen die Brauerei ab, verpachteten die Landwirtschaft und bauten einen neuen Gasthof mit einem großen Saal und drei Kegelbahnen darunter.

Sohn Josef, gelernter Metzger und Koch übernahm die Gastronomie und schon ist Enkel Thomas als neuer Koch mit seiner jungen Familie voll mit im Betrieb, und damit das Lebenswerk in guten, jungen Händen.

Neben der eigenen großen Familie gratulierten den beiden natürlich auch deren Geschwister sowie viele Bekannte und Freunde am und um den Festtag herum.

alt

  • Aufrufe: 1353
AWZ-HAHNBACH