Volleyballabteilung des SV Hahnbach für vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet
Eine nichtalltägliche Anerkennung gab es für die Volleyballabteilung des SV Hahnbach. Seit 1993 zeichnet der Bayerische Volleyballverband (BVV) einmal jährlich einen Bayerischen Verein für vorbildliche Jugendarbeit aus.
Im Jugendverbandsausschuss mit Vertretern aller Bezirke, den Landesjugendtrainern und Vertretern aus dem BVV wird aus Vorschlägen der Mitglieder in geheimer Abstimmung ein Verein mit vorbildlicher Jugendarbeit gewählt. Seit Jahren ist der SV Hahnbach in diesem Bereich immer vorne dabei und wurde deshalb vom Bezirksjugendwart Hellmuth Schönsteiner dem Gremium für die Auszeichnung vorgeschlagen.
Dafür zählen nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch die Förderung des Zusammenhalts der Jugendliche durch gemeinsame außersportliche Unternehmungen und Veranstaltungen. Völlig überraschend wurden die Hahnbacher zusammen mit dem SV Mauerstetten auf Platz 1 gewählt und dürfen neben dem TV Sulzbach, TB Regenstauf und dem TSV Neutraubling als 4. Verein in der Oberpfalz über diese Ehre freuen.
Im Rahmen des Saisonabschlusses überreichte der Regionaljugendwart, Willi Hantke an die Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel den Wimpel. In seiner Laudatio wies er auch auf eine gewisse Verpflichtung zur weiteren guten Jugendarbeit hin. Auch Bürgermeister Bernhard Lindner freute sich mit den Sportlern und beglückwünschte sie mit stellvertretenden SV-Vorsitzenden Hermann Graf und Bezirksjugendwart Hellmuth Schönauer zur Auszeichnung, machen sie doch die Gemeinde weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus bekannt.
Die Abteilungsleiterin gab die Glückwünsche an die Jugendtrainer für ihre vorbildliches Engagement und Zeiteinsatz weiter und bedankte sich bei der Marktgemeinde für die kostenlose Überlassung der Josef-Graf-Halle und bei der Conrad-Sportförderung als Hauptsponsor für die großzügige Unterstützung der Abteilung.
Bürgermeister Bernhard Lindner, stellvertretender SV-Vorsitzender Hermann Graf, Regionaljugendwart Willi Hantke, techn. Leiterin Elisabeth Lederer, Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel, Bezirksjugendwart Hellmuth Schönsteiner und Landesjugendwart freuen sich über die Auszeichnung
- Aufrufe: 1458