Erlös aus der KDFB-Solibrot-Aktion an Misereor übergeben

Die Diözesanvorsitzende des KDFB-Diözesanverbandes Regensburg, Karin Schlecht und Josefa Bauer, deren Stellvertreterin, übergaben an Monsignore Pirmin Spiegel, Hauptgeschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Bischöflichen Hilfswerkes MISEREOR, über 18.000 Euro aus der Solibrot-Aktion 2014. Und das war noch lange nicht alles!

Auch Sabine Slawik, Diözesanvorsitzende des KDFB-Diözesanverbandes Augsburg überbrachte für die Aktion Solibrot über 19.000 Euro.

Neben vielen KDFB-Zweigvereinen der beiden Diözesen beteilgte sich auch der Frauenbund Hahnbach an dieser Aktion. Das sehr schmackhafte Hahnbacher Solibrot, hergestellt von der Bäckerei Wiesnet und die für den heutigen Tag extra frisch gebackenen Soli-Brötchen erfuhren großes Lob und Anerkennung bei den Besucherinnen und Besuchern des KDFB-Infostandes auf der Kirchenmeile des 99. Deutschen Katholikentages.

 (von links) Diözesanvorsitzende des KDFB-Diözesanverbandes Regensburg, Karin Schlecht, Monsignore Pirmin Spiegel, Hauptgeschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Bischöflichen Hilfswerkes MISEREOR, Josefa Bauer, stellvertretende Diözesanvorsitzende bei der Scheckübergabe

alt

(von links) Monsignore Pirmin Spiegel, MISEREOR, Sabine Slawik, Diözesanvorsitzende des KDFB-Diözesanverbandes Augsburg

alt

Die Bundesvorsitzende des KDFB, Dr. Maria Flachsbarth, war ebenfalls anwesend und teilte sich sogar ein kleines Stück Solibrötchen mit Monsignore Spiegel

alt

Mit dabei auch Monika Schmidmeier, Bildungsreferentin des KDFB-Diözesanverbandes Regensburg und Margarete Hirsch, Bezirksleiterin des KDFB-Bezirks Sulzbach-Rosenberg und Schriftführerin des Frauenbundes Hahnbach, sie lieferte auch die frisch gebackenen Solibrötchen (von rechts)

alt

  • Aufrufe: 1469
AWZ-HAHNBACH