Schönlinder Ziegelwerk Leipfinger-Bader übergibt 4-Sitzer Krippenwagen an KiGa in Süß
Große Freude herrschte im Kindergarten „Der gute Hirte“ in Süß beim Besuch des Prokuristen Hans Rumpler, der im Namen des regionalen Schönlinder Ziegelwerkes Leipfinger-Bader einen Krippenwagen im Wert von 700 Euro übergab.
Der sportliche 4-Sitzer erleichtert der Gruppe künftig Ausflüge ins Freie und bietet den Kleinsten komfortable Sitzmöglichkeiten.
Vor knapp einem Jahr übernahm das mittelständische Familienunternehmen, welches in Niederbayern bereits zwei hochmoderne Ziegelwerke betreibt, die Schönlinder Ziegelei Merkl mit allen 24 Mitarbeitern.
Neben der wirtschaftlichen Entwicklung, mittlerweile sind bereits 35 Mitarbeiter in Schönlind beschäftigt, ist die soziale Verantwortung ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie“, so Rumpler. So sollen auch im hiesigen Einzugsbereich soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt werden.
Umso mehr, wenn wie in Süß mit der Katholischen Kirchenstiftung - durch den Bau des Kindergartens mit Merkl-Ziegel - eine geschäftliche Beziehung bestehe. Pfarrer Dr. Christian Schulz und Kirchenpfleger Konrad Huber sehen in dieser Spende auch eine Anerkennung des Engagements des Elternbeirats für die Bemühungen um Unterstützung bei der Beschaffung kostspieliger Nutz- und Spielgeräte.
Mit den Kleinsten aus der Kinderkrippe freuen sich Kirchenpfleger Konrad Huber, Pfarrer Dr. Christian Schulz, Gruppenleiterin Martin Deichler und Prokurist Hans Rumpler (oben von rechts) sowie die Kinderpflegerinnen Heike Mc Laughlin (unten links) und Melanie Stöcklmeier (unten rechts) über das neue Spielgerät
- Aufrufe: 1629