Elegant gerundeter Holzdeckel mit Hahnbacher Marktwappen sorgt für uneingeschränkten Biergenuss
Wer kennt das nicht: Kaum hat die Bedienung eine frische Radlermaß im schattigen Biergarten serviert und der durstige Gast möchte zum ersten Schluck anheben, muss das Ritual abgebrochen werden: Eine Wespe ist während des Griffs in die Geldbörse auf dem Rand des Trinkgefäßes gelandet, um sich einen Schluck zu sichern. Die Vorfreude ist im wahrsten Sinne des Wortes verflogen.
Gerade in der Zeit um das Frohnbergfest haben diese lästigen Zeitgenossen Hochsaison. „Genau für diese Situation gibt es heuer eine offizielle Abhilfe – ein elegant gerundeter Holzdeckel mit dem Hahnbacher Marktwappen“; davon ist sich Bürgermeister Bernhard Lindner sicher.
Dieser passt in jede Hosentasche und verschließt sowohl Maß- als auch Halbe-Krügeln ganz natürlich gegen die unliebsamen Eindringlinge. So kann er zu einem zuverlässigen Begleiter während der ganzen Frohnbergfestwoche werden. Und das anders, als modrige Bierfilzln, geschmacks- und geruchsneutral aus naturbelassenem Holz.
Das praktische Utensil und Erinnerungsstück kann heuer erstmals exklusiv im Eine-Welt-Laden neben der Wallfahrtskirche zum Preis von 8,50 Euro käuflich erworben werden.
Von einem uneingeschränkten Biergenuss mit der Abdeckung ist der Hahnbacher Rathauschef überzeugt
- Aufrufe: 1255