KBV Hahnbach bedankt sich bei der FFW Hahnbach mit 500,00 Euro

Viel Spaß und Informationen gab es für die Mitglieder des Katholischen Burschenvereins (KBV) bei einer gemeinsamen Übung mit der Hahnbacher Feuerwehr. Umso interessanter war die Aktion für die Burschen, weil inzwischen auch Mädchen bei der Feuerwehr sind.

Mit den Löschfahrzeugen begaben sie zu den Vilswiesen um zunächst verschiedene Geräte kennen zu lernen und anschließend einen Löschangriff mitzuerleben.

Die Vorstandschaft des KBV nahm die Gelegenheit zum Anlass, sich neben der Kameradschaftspflege für die vielfältigen Unterstützungen und Hilfeleistungen durch die Feuerwehr im Vereinsjahr zu bedanken.

So werde es vielfach als selbstverständlich gesehen, dass beim Johannisfeuer Beleuchtungsgeräte und die Sicherheitswache gestellt werden. Ebenso sei die Mithilfe der Feuerwehr beim Umsägen des Kirwabaumes unerlässlich. Nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ wurde als Anerkennung der Feuerwehr eine Spende von 500,- Euro zur Ausstattung des Lehrsaals und Aufenthaltraums übergeben.

Mit großer Freude nahmen FFW-Kommandant Michael Iberer und Vorsitzender Rudolf Siegert von KBV-Vorsitzenden Lukas Götz und Jugendheimwart Johannes Weiß (von rechts) die Spende entgegen

alt

  • Aufrufe: 1271
AWZ-HAHNBACH