Große Erfolge der Volleyballerinnen des SV Hahnbach bei Empfang im Rathaus gewürdigt
Die großen Erfolge der Volleyballerinnen des SV Hahnbach würdigte Bürgermeister Bernhard Lindner bei einem Empfang im Sitzungssaal des Hahnbacher Rathauses.
Der obligatorische Eintrag ins Gästebuch durfte dabei nicht fehlen. Während in der Vergangenheit wiederholt Spielerinnen aus dem Seniorenbereich beim Rathauschef zu Gast waren, hatten sich diesmal überwiegend Nachwuchsspielerinnen im Rathaus eingefunden. Lindner bezeichnete sie als kulturelle Bereicherung der Marktgemeinde und als die charmantesten Botschafterinnen Hahnbachs.
Besonders würdigte er das unermüdliche Engagement der TrainerInnen und die Unterstützung durch die Eltern. Er sei stolz auf viele motivierte Mitbürger, die sich im Sportverein engagieren.
Mit ihren Trainerinnen Elisabeth und Lisa Lederer gewann die F-Jugend, U12, zunächst ohne große Hoffnungen auf einen Titel, die Oberpfalzmeisterschaft und durfte somit bei den nordbayerischen Meisterschaften in Bad Windsheim teilnehmen. Völlig überraschend waren die Mädels auch bei diesem Turnier ganz oben auf dem Siegerpodest.
Die Krönung folgte mit einem 8. Platz bei der bayerischen Meisterschaft in der heimischen Josef-Graf-Halle. Als Erinnerung an ihre ersten Erfolge bekamen die Spielerinnen Lea Borawski, Sina Ströhl, Kathi Fenk und Mandy Duric einen Pokal.
Mit den Titeln Oberpfalz- und Nordbayerischer Meister trat die D-Jugend, U 14, mit Marie Heidlinger, Lisa Kölbl, Katharina und Lena Meier, Mira Sperber, Louisa Tilgen, Vanessa Wamser in Hahnbach bei der Bayerischen Meisterschaft an und kämpfte sich mit ihren Trainerinnen Anna Dotzler und Lisa Lederer auf den 4. Platz.
Auch die C-Jugend, U 16, trat nach jeweils einem 2. Platz bei der Oberpfalz- und nordbayerischen Meisterschaft bei der Bayerischen an und landete mit Marie und Paula Heidlinger, Lena Meier, Lisa Petermeier, Lea Riedhammer, Lorena Tilgen, Anne Winter und Vanessa Wamser unter Trainerin Anna Dotzler auf dem 5. Platz.
Nach wechselhaften Erfolgen in der Bezirksliga sicherten sich die Damen 2 mit Trainer Edgar Rauch und den Spielerinnen Ramona Bäumler, Anna Fleischmann, Lisa und Veronika Lederer, Theresa Luber, Lena Meier, Lisa Petermeier, Johanna Rabenstein, Sandra Remy, Stefanie Ritter, Elizabeth Siatini, Sandra Strobl, Lorena Tilgen und Sabine Winkler nach Relegationsspielen gegen den 8. der Landesliga Nord-Ost und den 2. der Bezirksliga Oberfranken mit dem Glück des Tüchtigen den Aufstieg in die Landesliga.
Die Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel stellte besonders die ständigen Bemühungen von Elisabeth Lederer als technische Leiterin der „Vorzeigeabteilung“ des SV Hahnbach heraus. Dazu meinte sie: „Ohne Lisa läuft nichts.“ Gerade der Nachwuchs sei ein großer Rückhalt der Sparte.
Mit Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel, Trainer Edgar Rauch, Trainerin Elisabeth Lederer (von links) und Bürgermeister Bernhard Lindner (2. von rechts) freuen sich die Volleyballmädels und –damen des SV Hahnbach über ihre Erfolge
- Aufrufe: 2057