Hahnbach: Theaterankündigung des KBV und der Mädchengruppe - Vorverkauf ab 03.12.2015
Auch heuer halten der Katholische Burschenverein und die Mädchengruppe an ihrer Tradition fest und spielen an den Weihnachtsfeiertagen und Anfang Januar im Rittersaal Theater. Zur Aufführung kommt die von Ulla Kling verfasste Komödie in drei Akten „Ei g’schlagn hat’s“.
Seit einigen Wochen proben die Burschen und Mädchen und arbeiten sehr aufwendig an der Gestaltung der Kulissen. In dem Stück, das von Jürgen Huber und Stefan Gericke einstudiert wird, werden auch heuer wieder neue Akteure zu sehen sein.
Mitten in der Nacht werden durch einen ohrenbetäubenden Knall die Menschen aus dem Schlaf gerissen. Unerklärliches ist geschehen. Spezialisten sollen einen Kratereinschlag untersuchen und kommen dabei zum Ergebnis, dass er nicht von einem Meteoriten, sondern durch eine künstlich verursachte Explosion stammt. Eine Jagd nach einem Verantwortlichen beginnt…
Was dabei alles passiert und wie dann dabei nach manchen Verwirrungen alles auf die Reihe gebracht wird, davon können sich die Zuschauer beim Besuch der amüsanten Theaterabende selbst ein Bild machen.
Die Darsteller Tobias Christau, Markus Rauch, Christof Reichert, Thomas Ritter, Christian Seifert, Nina Birzer, Katharina Maul, Kristin Ringer und Kathrin Weiß werden alles daran setzten, um das Publikum bei Laune zu halten.
Aufführungen sind im Saal des Gasthofes Ritter
- Samstag, 26. Dezember um 15:00 Uhr (Kindervorstellung, freier Eintritt) und Abendvorstellung um 19:30 Uhr
- Mittwoch, 30. Dezember, 19:30 Uhr
- Samstag, 2. Januar, 19:30 Uhr
- Dienstag, 5. Januar, 19:30 Uhr
Die Eintrittskarten kosten sechs Euro, sie gibt es im Vorverkauf am Donnerstag, 3. Dezember und am Dienstag, 8. Dezember von 18.00 bis 20.00 Uhr im Jugendheim über dem Feuerwehrhaus.
Telefonische Anmeldungen nimmt ab Mittwoch, 9. Dezember, Lukas Freisinger (0173/259 6930), täglich ab 18:00 Uhr entgegen.
Mit viel Aufwand werden Bühne und Kulissen gestaltet
Auch heuer werden „altgediente“ und auch neue Hahnbacher Schauspieler ihrem Publikum das Beste geben
In heiteren und turbulenten Szenen werden die Lachmuskeln der Zuschauer ordentlich strapaziert
- Aufrufe: 1624