Weihnachten steht kaum vor der Tür, denken die Organisatoren der Osterbrunnen-Aktion schon an Ostern

Weihnachten steht gerade erst vor der Tür, da denken die Organisatoren der Osterbrunnen-Aktion schon an Ostern. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen, damit vom 20. März bis 10. April 2016 wieder viele Besucher die Osterbrunnen der Region besichtigen können.

Jedes Jahr erstellen die AOVE GmbH, das Landratsamt und die Kulturwerkstatt Amberg-Sulzbach eine Informationsbroschüre, in der die Standorte der geschmückten Brunnen verzeichnet sind.

Damit dieser Flyer vor Saisonbeginn ein möglichst breites Publikum erreicht, müssen Rückmeldungen von Vereinen, Institutionen oder Dorfgemeinschaften der AOVE bis spätestens 7. Januar 2016 vorliegen (Tel. 09664 952467, Fax 09664 952466, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der Eintrag in die Broschüre sowie auf die Homepage www.osterbrunnen-online.de ist kostenlos. Gruppen, die bisher kein Rundschreiben erhalten haben und gerne mitmachen möchten, sollen sich ebenfalls mit der AOVE in Verbindung setzen.

Nach Abschluss der Aktion wird eine Jury, bestehend u.a. aus Vertretern aller schmückenden Gruppen, im Landratsamt Amberg-Sulzbach die Siegerbrunnen küren. Die Veranstalter betonen aber ausdrücklich, dass die Teilnahme am Wettbewerb nicht verpflichtend ist und keine Voraussetzung darstellt, um in der Broschüre zu erscheinen.

Vielmehr soll der Flyer Besucher aus Nah und Fern zu all den sehenswerten Brunnen lotsen, die dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer zu verdanken sind.

Der Osterbrunnen in Kastl wurde 2015 zum Sieger gewählt

alt

  • Aufrufe: 1009
AWZ-HAHNBACH