„Schöi wor’s wieder“ beim Seniorenfaschingsnachmittag der Pfarrei St. Jakobus Hahnbach

„Schöi wor’s wieder“ hörte man vielfach nach dem Seniorenfaschingsnachmittag der Pfarrei St. Jakobus, der sich immer mehr zu einem Geheimtipp entwickelt. Ein proppevoller Pfarrsaal, gut gelaunte Gäste und ein kunterbuntes Programm mit vielen Überraschungen waren auch heuer wieder Garanten für einige Stunden fröhlichen Zusammenseins.

Gemäß  dem Motto „Schenk´ma uns was bayrisch ein, bayrisch woll´n ma lustig sein“ begrüßte Seniorenkreismitarbeiterin Bärbel Iberer die Senioren mit einem bayerischen „Grüß Gott“. Mit Unterstützung des Musikerduos Sepp Ertl und Hans Dittrich sorgte das gemeinsame Lied „Leit, Leit, Leitln müsst’s lustig sein“ gleich von Anfang an für Frohsinn im stimmungsvoll dekorierten im Saal.

Dem Lichtmesstag entsprechend nutzten die Dienstbotinnen vom Helferkreis per Handschlag ihren Arbeitsvertrag verlängern zu dürfen. Mit dem Gedicht „Lachen Leit, des kummt von Herzen“ und dem Lied vom scharfen Paprika aus Afrika wurde die Kaffeepause eingeläutet.

Als Gstanzlsänger sorgten Erich Freisinger und Bärbel Iberer mit hintersinnigen und lustigen Vierzeilern für weitere Heiterkeit und brachten dabei manche Gegebenheit aus dem Hahnbacher Geschehen in Erinnerung. Im von Konrad und Inge Huber gespielten Sketch „Patient und Krankenschwester“ wurde lustig aufgezeigt was die allgemeine Redewendung „Jetzt machen wir“ an Missverständnissen anrichten kann.

Große Heiterkeit brachte die Aufgabe für Bürgermeister Bernhard Lindner, eine Auslese seiner Mitbürger anhand deren Kindheitsfotos zu identifizieren. Stimmungsvolle Schunkelrunden brachten zusätzlichen „Schwung in die Bude“.

Viel Applaus ernteten Helga Kustner und Theresia Wlach als Schauspielerinnen, als sie die Suche eines Pfarrers nach einer Haushälterin demonstrierten. Manche Parallelen zur aktuellen Situation ließen sich dabei ableiten.

Zu den Stars der närrischen Veranstaltung wurden Altbürgermeister Hans Kummert und Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl mit ihren Liedern. Besonders wurden dabei die Jodelpassagen des Pfarrers mit Gitarrenbegleitung, ebenso wie ihre Zusage für einen Auftritt im nächsten Jahr, umjubelt.

Mit bekannten Faschingshits und dem Schlussgesang „Es war doch heute wieder schön“ klang der kurzweilige Nachmittag aus.

Mit Gstanzln besangen Erich Freisinger und Bärbel Iberer das Geschehen rund um Hahnbach

alt

Bei der Suche nach einer Pfarrhaushälterin zeigten Theresia Wlach und Helga Kustner (von links) ihr schauspielerisches Talent

alt

Als besondere Stimmungskanonen erwiesen sich Altbürgermeister Hans Kummert und „Altpfarrer“ Hans Peter Heindl

alt

  • Aufrufe: 1399
AWZ-HAHNBACH