Frauenbund Hahnbach spendet 1.000 für Förderverein
Um sich auf die Anstrengungen des Tages vorzubereiten und in Stimmung zu kommen, trafen sich die Frauenbundhexen am unsinnigen Donnerstag in aller Herrgottsfrühe im Klostergewölbe zu einem ausgiebigen Frühstück.
Auch HKA-Vorsitzender Martin Wild, der Vorsitzende des Fördervereins zum Erhalt der Pfarrkirche St. Jakobus und der Frohnbergkirche, Franz Erras, Diakon Dieter Gerstacker und der geistliche Beirat, Pfarrer Dr. Christian Schulz, waren eingeladen.
Bevor die Hexen zu ihrem Beutezug durch die Hahnbacher Geschäfts- und Behördenwelt aufbrachen, überraschten die Führungskreismitglieder die Gäste mit der Übergabe einer Spende von 1.000 Euro an den Förderverein.
„So macht Fasching besonderen Spaß“ meinte Franz Erras und auch der Ortspfarrer, der sich selber zu einem Faschingsmuffel bekennt, stimmte freudestrahlend bei ihrem Aufbruch kräftig in den Schlachtruf „Hahnbach Helau“ mit ein.
Mit großer Freude nahmen Franz Erras, Pfarrer Dr. Christian Schulz und Diakon Dieter Gerstacker (ab 4. von rechts) von den „Führungskreis-Hexen“ die Spende entgegen
- Aufrufe: 1264