Kinaesthetics Verein Deutschland e.V. gratuliert der AOVE zum 20jährigen Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch!
Der Kinaesthetics Verein Deutschland gratuliert der AOVE ganz herzlich zum 20jährigen Jubiläum. Wir freuen uns sehr, dass die Menschen in der AOVE Region so vielfältige Unterstützung finden, ihren Alltag möglichst selbstbestimmt und selbstbewusst führen zu können.
Mit dem Projekt „Alt werden zu Hause, wo denn sonst?“ geht es darum für Lebensqualität zu sorgen. Lebensqualität bedeutet sich bewegen können, bedeutet Mobilität. Als Grundlage dazu braucht es die Fähigkeiten sich in den alltäglichen Aktivitäten selbst, oder mit Unterstützung bewegen und organisieren zu können, also Bewegungskompetenz.
Wir finden es wunderbar, dass die AOVE eine Bewegungswerkstatt eröffnen wird, um genau diese Bewegungskompetenz im Alltag wiederentdecken zu helfen, sie zu erhalten und zu fördern.
Entstehen kann die Bewegungswerkstatt durch die Zusammenarbeit von Frau Waltraud Lobenhofer als Geschäftsführerin der AOVE GmbH, Frau Maren Asmussen als Geschäftsführerin von Kinaesthetics Deutschland und der Kinaesthetics-Trainerin Margarete Hirsch, sowie Herrn Josef Hirsch als unermüdlicher Initiator und Netzwerker.
Mit 2 Paketen Blocs möchten wir uns an der "Grundsteinlegung" der Bewegungswerkstatt beteiligen.
Wir von Kinaesthetics Deutschland e.V. wünschen uns weiterhin eine gegenseitig bereichernde Zusammenarbeit und der AOVE viel Erfolg bei ihren anstehenden Projekten und Aufgaben.
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum 20 jährigen Bestehen!
Mit den besten Grüßen aus dem Vorstand des Kinaesthetics Vereins Deutschland e.V.
Ihre
Dagmar Panzer, Schatzmeisterin
(von links)Monika Hager, Leiterin der Koordinationsstelle "Alt werden zu Hause", ihre Stellvertreterin Ingrid Götz, Geschäftsführerin der AOVE GmbH Waltraud Lobenhofer freuen sich über die Glückwünsche des Kinaesthetics Vereins Deutschland e.V., die Dagmar Panzer, extra aus Berlin angereist, persönlich überbringt
Besondere Freude bereiten den Verantwortlichen die ersten Bausteine/Blocs für die "Bewegungswerkstatt", die demnächst in Kooperation der AOVE-Koordinationsstelle "Alt werden zu Hause" und dem Kniaestheticsverein Deutschland e.V. entstehen wird. Margarete Hirsch, Kinaestheticstrainerin (rechts)
- Aufrufe: 1697