Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Jakobus spenden 500 Euro an FLIKA
Es ist schon seit einigen Jahren in der Pfarrei St. Jakobus üblich, dass die Erstkommunionkinder mit ihren Familien statt Gegengeschenken einen Geldbetrag für einen wohltätigen Zweck spenden.
Aus diesem Anlass begab sich eine Abordnung mit ihren Eltern ins Klinikum St. Marien nach Amberg um an den „Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg e.V.“ (FLIKA) die Summe von 500,- Euro zu übergeben.
Altersgerecht für die Kinder erklärte dessen Vorsitzende Margit Meier die Interessen und Ziele des Vereins. Besonders liege ihm die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Die aktuellen Projekte seien unter Anderem der Unterhalt des Kinderbetreuungszimmers, Sozialmedizinische Nachsorge, Sexuelle Aufklärung durch Ärzte im Schulunterricht und die Trauergruppe verwaister Eltern und für Kinder. Sichtlich beeindruckt davon war dann allen klar, dass die Spende gut angelegt ist.
Mit großer Freude und Überzeugung übergaben die Kinder die Spende an die Vorsitzende von FLIKA; Margit Meier (hinten Mitte)
- Aufrufe: 1469