Hahnbach: 80. Geburtstag, Emma Victoria Moser

Ihrer Fitness nach und dem Aussehen könnte man sie als 60-jährige schätzen. Tatsächlich aber konnte Emma Victoria Moser, überall bekannt als „Dora“, im Kreise ihrer Familie den 80. Geburtstag feiern.

Zu ihrem Festtag beglückwünschte sie Bürgermeister Bernhard Lindner namens der Marktgemeinde mit einem Geschenkkorb und einer Urkunde. Für die Pfarrei kam Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl mit Seniorenkreismitarbeiterin Bärbel Iberer zum Gratulieren.

Als drittes von zwölf Kindern kam die Jubilarin in der Familie Georg und Victoria Ertl in Bad Windsheim zur Welt. Später zog die Familie nach Hahnbach. Schon in jungen Jahren machte sie sich mit Tätigkeiten in verschiedenen Haushalten beliebt. Anschließend arbeitete sie bei Quelle, Siemens und im Nettomarkt und erwarb sich dabei überall viele Sympathien.

1956 heiratete sie ihren Otto. Drei Töchter und ein Sohn gingen aus der Ehe hervor. Inzwischen gilt ihre Sorge und Freude auch noch zehn Enkeln und der Urenkelin Sarah. Im Jahre 1964 baute die Familie in der Sandstraße ein Eigenheim und wohnt auch noch dort. Viel Spaß macht ihr die Arbeit in ihrem großen Garten.

Zum Erhalt ihrer Gesundheit unternimmt sie gern mit ihrem Ehegatten Fahrradausflüge, natürlich ohne E-Bike, in die Umgebung, und ist am Gesellschaftsleben interessiert. Sehr wichtig ist ihr der sonntägliche Kirchgang. Für alles aufgeschlossen, sieht sie „so der Herrgott will“ heuer noch in großer Zufriedenheit und Zuversicht der Diamantenen Hochzeit entgegen.

Eine große Ehre war für die Jubilarin (Mitte) mit ihrem Otto und Urenkelin Sarah, sowie ihrer Schwester, Ordensschwester Honorina, der Besuch von Pfarrer i.R., Hans Peter Heindl (2. von links)

alt

  • Aufrufe: 1548
AWZ-HAHNBACH