52 TeilnehmerInnen bei Herbstfahrt der Wanderfreunde des SV Hahnbach

Mit 52 reiselustigen Wanderfreunden startete die Herbstfahrt der Wanderfreunde des SV Hahnbach.
Zunächst ging es über die Schwarzwaldhochstrasse, die berühmte Panoramastrasse zwischen Baden-Baden und Freudenstadt, zum sagenumwobenen Mummelsee.

Am Nachmittag wurde eine kleinbäuerliche Schnapsbrennerei besichtigt in der nach alter Väter Sitte aus Kirschen und anderem Steinobst hochprozentige Fruchtwässerchen hergestellt werden,
der Abend klang mit einem Grillabend und Musik aus.

Am zweiten Tag erwartete die Reiselustigen  eine Fahrt nach Straßburg wo bei einer Stadtrundfahrt das Europaparlament und andere Europäische Institutionen zu sehen waren; anschließend ging es mit der „Bimmelbahn“ durch die Altstadt mit Ihren engen, romantischen Gässchen und dem berühmten Münster.

Durch den Kaiserstuhl erreichten die Wanderfreunde Colmar, die Perle des Elsass, am dritte Tag ihres Ausflugs, nach der Stadtbesichtigung fuhr man über die ellsässische Weinstrasse nach „Riquewihr“ einem romantisches Winzerstädtchen. Wer noch nicht genug hatte, konnte sich später beim Tanzabend vergnügen.

Letzte Station der Reise war die schwäbische Alb.  Auf der Schwäbischen Albstrasse ging es nach Nördlingen, dessen Stadtkern mit dem mittelalterlichen Flair ist wohl einzigartig auf der Welt und von einer komplett erhaltenen Stadtmauer umschlossen.

Die Heimreise führte noch über Gunzenhausen und Schwabach ehe man gestärkt mit einem Abendessen wieder zu Hause ankam.

alt

  • Aufrufe: 1143
AWZ-HAHNBACH