Üppiger FU-Adventsbrunch im vollbesetzten und stimmungsvoll dekorierten Sportheim des SV Hahnbach

Einen üppigen Adventsbrunch gönnte man sich im vollbesetzten und stimmungsvoll dekorierten Sportheim bei der Frauen-Union, um dabei langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Mit dezenter adventlicher Musik und weihnachtlichen Geschichten sorgten Waltraud Barnutz, Hildegund Eck und Margarete Scheller für die passende Atmosphäre.

Vorsitzende Evi Höllerer stellte ihrer Begrüßungsrede eine Weisheit des Autoren Ewald: „Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht“ voraus. An die zu Ehrenden gerichtet meinte sie, dass es nicht immer eine Selbstverständlichkeit sei, einer politischen Gemeinschaft über viele Jahre die Treue zu halten. Langjährige Mitglieder seien das Herzstück der Frauen-Union.

Stellvertretende Kreisvorsitzende Brigitte Trummer betonte in der Laudatio auf die Geehrten die Bedeutung politischer Frauenvereinigungen. Langjährige Zugehörigkeit zeuge von einem gelebten Interesse an der Politik, vor allem der Politik vor Ort. Sehr gut passe dazu die Aussage des Politikers Alois Glück: „Die Zukunft braucht nicht unsere Angst, sondern unsere Hoffnung, nicht unsere Resignation, sondern Optimismus. Produktive Neugier anstelle von Gleichgültigkeit“.

Mit persönlich gehaltenen Worten zeichnete Trummer Hedwig Heidlinger für 40-jährige Mitgliedschaft aus. Für 25-jährige Treue wurden Roswitha Götz und Margarete Scheller geehrt. Barbara Nettl, Margit Reil und Irmgard Weise galt der Dank für 20-jährige FU-Zugehörigkeit.

Vorsitzende Evi Höllerer, HKA-Vorsitzender Martin Wild und stellvertretende FU-Kreisvorsitzende Brigitte Trummer (1., 2. und 4. von links) gratulierten mit den Vorstandsmitgliedern den langjährigen FU-Mitgliedern

alt

  • Aufrufe: 1138
AWZ-HAHNBACH