Je 500 Euro-Spende des KBV und der MGR für Kita (St. Josef) und Eltern-Kind-Gruppen (Frauenbund)
Gleich doppelten Grund zur Freude hatte Julia Jung bei ihrem Theaterbesuch, als ihr vom Vorsitzenden des Katholischen Burschenvereins, Lukas Götz, und der Mädchengruppenvorsitzenden Lisa Wawersig zweimal 500 Euro überreicht wurden.
In ihrer Funktion sowohl als Elternbeiratsvorsitzende der Hahnbacher Kindertagesstätte St. Josef (Kita) als auch der Leiterin der Elternkindgruppen (EKG), nahm sie das Geld, das u. a. aus den Zuwendungen an die Jugendlichen für den Nikolausbesuchsdienst stammt, gerne in Empfang, um es den Kleinsten der Gemeinde zukommen lassen zu können. Mit der unverhofften Finanzhilfe könne sie neue Hochstühle für die EKG beschaffen.
Jeden Mittwoch und Donnerstag treffen sich derzeit im Vereins-Gemeinschaftshaus von 9:00 bis 11:00 Uhr jeweils elf Mütter mit ihren (Klein-)Kindern. Die Sprösslinge können dort erste Erfahrungen mit anderen, etwa gleichaltrigen Kindern und auch mit zunächst fremden Erwachsenen machen.
Den Eltern dienen die Gruppen zum Erfahrungsaustausch. Aktuelle Erziehungsfragen können besprochen und diskutiert werden. Die weiteren 500 Euro investiert, laut Jung, der Elternbeirat der Kita in neues Spielmaterial für die drei Kindergartengruppen und die Krippengruppe der Einrichtung.
Mit sichtlicher Freude nahm Julia Jung (links) die Spende der Hahnbacher Jugend entgegen
- Aufrufe: 968