10 Hahnbacher Gruppen mit jeweils drei „Heiligen Drei Königen“ und einem Sternträger unterwegs

Am ersten Januar, dem Hochfest der Gottesmutter Maria, wurden in der St. Jakobus-Pfarrkirche die Sternsinger ausgesendet. Traditionell sind dies Hahnbacher Ministranten, zu denen immer noch eine Gruppe aus Iber hinzukommt.

Dieses Jahr beteiligten sich zudem viele Erstministranten und Pfarrer Dr. Christian Schulz freute sich sehr, denn er konnte 10  Hahnbacher Gruppen mit jeweils drei „Heiligen Drei Königen“ und einem Sternträger aussenden. Sie sammeln nun diese Tage im Markt für Projekte in Kenia und weltweite Aufgaben Spenden. Dr. Schulz dankte auch den Eltern für ihre Unterstützung und wünschte allen „Gottes Segen“.

Unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung“ engagieren sich die Kinder auch heuer wieder für das größte Hilfswerk „von Kindern für Kinder“, dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, dem BDKJ, dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend und der Pfarrgemeinde. Über 1.550 Projekte, welche primär Kindern zugutekommen. werden hierbei gefördert.

In Hahnbach begleiteten die Jüngeren auch noch ältere Ministranten, um ihr „20 C * M * B*17“, das „20 - Christus mansionem benedicat -17“, „der Herr möge das Haus 2017 segnen“ anzuschreiben, wozu die Mini-Minis oft noch zu klein waren.

Gut bestellt sind in Hahnbach die Sternsinger mit 10 Gruppen

alt

  • Aufrufe: 1044
AWZ-HAHNBACH