Klärschlammtrocknungsanlage auf dem Laubberg?

Der Marktgemeinderat wird sich in seiner Sitzung am 20. Februar, die um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Hahnbacher Rathauses beginnt, mit einem Antrag der Fa. Veolia Umweltservice Süd GmbH & Co. KG befassen. Dieser sieht die Errichtung einer Klärschlammtrocknungsanlage auf dem Betriebsgelände auf dem Laubberg vor.

Nachdem am 30. Dezember 2016 zwei Aktenordner Antragsunterlagen über das Projekt im Hahnbacher Rathaus eingingen, wurde das im Gemeindegebiet ansässige Büro VUC Dr. Vogel Umwelt und Management Consulting GmbH mit der Sichtung der eingereichten Projektunterlagen und der Stellungnahmen der Fachbehörden, die sich bereits gegenüber dem Landratsamt geäußert haben, beauftragt.

Das Büro hat Antrag und Stellungnahmen bewertet und dazu ein Kurzgutachten erstellt. Dieses wird in der Sitzung vorgestellt. Parallel dazu erfolgt auf Antrag der Fa. Veolia die Nachbarbeteiligung in Form der Benachrichtigung der Grundstückseigentümer, die an das Baugrundstück angrenzen, sowie durch eine Bekanntmachung, die an den Amtstafeln aushängt.

Bereits im Oktober 2016 hatte die Fa. Veolia die Bürgerinnen und Bürger der an den Laubberg angrenzenden Ortschaften in mehreren Informationsveranstaltungen über das Projekt informiert

  • Aufrufe: 937
AWZ-HAHNBACH