Hahnbach: Erlös des Flohmarktes beim Schulfest in Höhe von 300,- Euro als Spende an KULTURBRAS e.V.

Als eine seiner letzten Amtshandlungen war es für den Hahnbacher Mittelschullehrer und künftigen Ruheständler Fritz Neumüller eine große Freude, seinen ehemaligen Kassenkameraden und jetzigen Projektleiter von KULTURBRAS e.V., Karl Lang, der derzeit seinen Urlaub in Deutschland verbringt, zu einer Spendenübergabe einzuladen.

Zusammen mit Elternbeiratsvorsitzender Julia Jung und Rektor Heinz Meinl übergab er an ihn den Erlös des Flohmarktes beim Schulfest in Höhe von 300,- Euro. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, vernachlässigte und hilfsbedürftige Kinder in den Armenvierteln der brasilianischen WM-Stadt Fortaliza zu unterstützen.

Lang berichtete von drei- bis etwa 13-jährigen Kindern, die dort unterrichtet, medizinisch betreut und mit der nötigen Hygiene vertraut gemacht werden. Das Geld komme direkt den Kinder zugute, da „Kulturbras“ sämtliche Verwaltungskosten übernehme. So war man sich bei der Übergabe auch sicher, dass das Geld in die richtigen Hände komme.

Mit großer Dankbarkeit nahm Karl Lang (2. von links) die Spende von Lehrer Fritz Neumüller (links), Rektor Heinz Meinl und Elternbeiratsvorsitzender Julia Jung (von rechts) entgegen

alt

alt

  • Aufrufe: 1144
AWZ-HAHNBACH