Volleyball-Empfang im Hahnbacher Rathaus
Der mit der Meisterschaft in der Bayernliga Nord verbundene Aufstieg in die Regionalliga war für Bürgermeister Bernhard Lindner Anlass, die 1. Volleyball-Damenmannschaft des SV Hahnbach mit den Spielerinnen Johanna Arndt, Coory Block, Veronika Dehling, Anna Dotzler, Corinna Freimuth, Katharina Maier, Julia Piater, Sandra Ringel, Cornelia Sollfrank, Lorena Tilgen, Anne Wagner und Christina Winkler in den Sitzungssaal einzuladen.
Der obligatorische Eintrag in das Gästebuch des Marktes durfte nicht fehlen. Als kampf- und empfangserprobt würdigte der Rathauschef die Gäste. Die ganze Gemeinde sei stolz auf sie. Sie seien ein Aushängeschild und machen Hahnbach weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus bekannt, meinte Lindner. Mit der Handschrift von Volleyball-Urgestein und technischer Leiterin Lisa Lederer trage die intensive Naschwuchsarbeit der Abteilung reiche Früchte.
Bereits die Vorbereitungsspiele unter Trainer Sigi Meier ließen erahnen, dass die Truppe das Zeug hat, in ihrer Klasse ganz vorne mitzuspielen. So wurde in der Vorrunde der Saison jeder Gegner in die Schranken gewiesen und lediglich 3 Sätze abgegeben.
Ab dem 2. Spieltag wurde die Tabellenführung nicht mehr abgegeben und die Saison mit 8 Punkten Vorsprung abgeschlossen und somit die hervorragende Arbeit mit der Meisterschaft ihre Bestätigung fand. Dem scheidenden Trainer Sigi Meier dankte der Bürgermeister mit einem Präsent. Für die Volleyballabteilung gab es einen Scheck der Marktgemeinde.
Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel gratulierte den Spielerinnen und dem Trainer zu ihren Leistungen mit Glaspokalen. Mit dem künftigen Trainer Reinhard Schön hoffe sie auf weitere Erfolge. SV-Vorsitzender Hans Luber sprach von einer Vorzeigeabteilung im Verein.
Ohne die unproblematische Nutzungsmöglichkeit der Josef-Graf-Halle und der sonstigen Unterstützung durch die Gemeinde wären deren Erfolge nicht möglich. Sigi Meier ließ seine 7-jährige Trainertätigkeit in Hahnbach Revue passieren und dankte der Volleyballabteilung für die gute Zusammenarbeit.
Zusammen mit Bürgermeister Bernhard Lindner, technische Leiterin Lisa Lederer, Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel (1., 3.und 5. von links) sowie SV-Vorsitzenden Hans Luber, 2. Vorsitzender Wolfgang Dotzler und Trainer Sigi Meier (von rechts) wurde der Erfolg der Volleyballdamen im Rathaus gefeiert
- Aufrufe: 1303