Aidskranke unterstützen - Pater Lagleder am Mittwoch, 22. November 2017 in Vilseck

Den Aidskranken in Südafrika zu helfen, hat sich Pater Gerhard Lagleder auf die Fahnen geschrieben. Ohne Unterstützung aus der Heimat aber geht es nicht. So kommt der gebürtige Regensburger Priester, der seit 1992 verschiedene Hilfsprojekte in Mandeni aufgebaut hat und leitet, am Mittwoch, 22. November nach Vilseck. Um 18:30 Uhr feiert er einen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Ägidius. Die Kollekte kommt seinen Einrichtungen zugute.

Anschließend um 19:15 Uhr lädt der Verein „Vilseck gibt Hoffnung“ zusammen mit dem Frauenbund Vilseck in den Pfarrsaal ein, wo Pater Lagleder über seine wichtige und wertvolle Tätigkeit bei den Ärmsten der Armen berichten wird. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

Der KDFB-Zweigverein Vilseck mit dem gesamten Vorstandsteam sowie der Verein „Vilseck gibt Hoffnung“ mit seinem Vorsitzenden Franz-Josef Einhäupl, der seit vielen Jahren die Arbeit des Paters finanziell unterstützt, freut sich über jede/n, der Interesse am Engagement des Vereins zeigt.

Pater Gerhard Lagleder

alt

  • Aufrufe: 1133
AWZ-HAHNBACH