Osterbrunnen-Homepage nach Relaunch benutzerfreundlicher
Osterbrunnen im Amberg-Sulzbacher Land: Vereine können sich an Broschüre beteiligen
Alle Jahre wieder... denken noch vor Weihnachten einige schon wieder an Ostern. Die Vorbereitungen für die Osterbrunnen-Aktion sind in vollem Gange, damit vom 25. März bis 15. April 2018 viele Besucher aus Nah und Fern die Osterbrunnen der Region besichtigen können. Auch die Homepage zeigt sich rundum erneuert von ihrer besten Seite.
Jedes Jahr erstellen die AOVE GmbH, das Landratsamt und die Kulturwerkstatt Amberg-Sulzbach eine Informationsbroschüre, in der die Standorte der geschmückten Brunnen verzeichnet sind
Damit dieser Flyer vor Saisonbeginn ein möglichst breites Publikum erreicht, müssen
- Rückmeldungen von Vereinen, Institutionen oder Dorfgemeinschaften der AOVE bis spätestens 3. Januar 2018 vorliegen (Tel. 09664 952467, Fax 09664 952466, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Auch Gruppen, die bisher kein Rundschreiben erhalten haben und gerne bei der Osterbrunnen-Aktion mitmachen möchten, dürfen sich gerne mit der AOVE in Verbindung setzen.
Der Eintrag in die Broschüre sowie auf der Homepage www.osterbrunnen-online.de ist kostenlos
Diese Homepage soll ebenfalls dazu beitragen, Gäste zu all den sehenswerten Osterbrunnen zu lotsen.
Nach einem Relaunch ist die Seite noch bedienerfreundlicher: Technisch auf dem aktuellsten Stand sowie optisch ansprechender gestaltet ermöglicht sie es nun, dass die Brunnen-Standorte sowie sämtliche Informationen mit allen Endgeräten, also auch mit Handys und Tablets, angezeigt werden können.
Nach Abschluss der Aktion werden alle verantwortlichen Schmücker als Dankeschön für ihren Einsatz zu einer Feierstunde ins Landratsamt Amberg-Sulzbach eingeladen, bei der auch Bilder aller Brunnen ausgestellt werden.
Hubert Zaremba, Tourismusreferent Landkreis Amberg-Sulzbach, Ralph Moser, Moser Media + Informatik GmbH, und Katja Stiegler, AOVE GmbH (von links), starten die neue Osterbrunnen-Homepage (Bild: AOVE)
- Aufrufe: 1123