Hahnbach: Weg von daheim und den Haushalt in Ruhe lassen - Frauenbund-Adventsfahrt
Weg von daheim und den Haushalt in Ruhe lassen dachte man sich beim Katholischen Frauenbund. So gönnten sich 54 Teilnehmer/innen einen zwei-tägigen Adventsausflug. Zunächst wurde Kufstein in Tirol samt seinen Adventszauber angesteuert. Der Besuch des vorweihnachtlichen Kirchenkonzerts in der Dekanatskirche in St. Johann in Tirol mit dem Südtiroler Sänger Oswald Sattler war der Höhepunkt der Reise.
Mit einfühlsamer und markanter Stimme beeindruckte er die Besucher bei seinen zu den Liedern passenden Texten und Geschichten. Nach dem Quartierbezug im nahe gelegenen Oberndorf fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
Die Heimfahrt entlang des Chiemsees führte nach Altötting zu einem Sonntagsgottesdienst in die Stiftskirche und einem Bummel über den weihnachtlich gestalteten Kapellplatz.
Zum Abend erreichte man Abendsberg, wo das vorweihnachtliche Flair mit dem erleuchteten Hundertwasserturm besonderen Eindruck hinterließ und nochmals Glühwein und Weihnachtsleckereien genossen wurden.
Voll gepackt mit vielen Eindrücken wurden zum Abschluss bereits Pläne für weitere Ausflüge geschmiedet.
Ein besonderes Erlebnis war für die Reisegruppe das Konzert mit Oswald Sattler (Mitte in der vorderen Reihe)
Das Führungsteam des KDFB-Zweigvereins Hahnbach grüßt aus Oberndorf in Tirol (687 Meter Seehöhe) und wünscht frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches, vor allem gesundes Neues Jahr 2018
Die Heimfahrt führte durch verschneite Landschaften nach Altötting
Blick auf den weihnachtlich gestalteten Kapellplatz in Altötting
Adventskranz am 3. Adventssonntag "Gaudete", beachten sie das freundliche Rosa der Adventskranzkerze (rechts), in der Stiftpfarrkirche St. Phillipp und Jakob
"Tod von Eding"
Gnadenkapelle in Altötting
Vorweihnachtliches Flair mit dem erleuchteten Hundertwasserturm in Abensberg
Die TeilnehmerInnen der Adventsfahrt 2017 freuen sich schon auf die nächste Busfahrt im Advent
- Aufrufe: 1320