Leidenschaftliche Köchin, Amalie Meier in Hahnbach, feierte 80. Geburtstag
Im Kreise ihrer Familie feierte Amalie Meier bei guter Gesundheit ihren 80. Geburtstag. Bürgermeister Bernhard Lindner gratulierte mit einem Geschenkkorb und Urkunde namens der Marktgemeinde. Für die Pfarrei überbrachte Ruhestandspfarrer Hans Peter Heinl mit Seniorenkreismitarbeiterin Bärbel Iberer neben vielen Verwandten und Bekannten die Glückwünsche.
Die Jubilarin kam in Nittenau in der Familie Baumer zur Welt. Nach dem Schulbesuch lernte sie Einzelhandelskaufrau und war anschließend bis zur Hochzeit mit Hans Meier aus Hahnbach im Jahre 1964 als Verkäuferin beschäftigt. Drei Söhne gingen aus der Ehe hervor.
1968 kauften sie das Anwesen in der Hauptstraße 29a. Bis 1983 betrieb dort Amalie Meier ein Blumengeschäft, ehe sie ab diesem Zeitpunkt mit ihrem Mann die Frohnbergwirtschaft pachtete und dort bis 1994 als leidenschaftliche Köchin ihr Hobby zum Nebenerwerb machte sowie sich mit Umsicht um die Wallfahrtskirche kümmerte.
Als Mitglied der Frauen-Union ist sie politisch und am aktuellen Zeitgeschehen interessiert. Ihre Freude hat sie immer noch mit dem Kochen sowie mit der Haus- und Gartenpflege.
Mit der Jubilarin freute sich ihr Ehegatte Hans über die Glückwünsche von Pfarrer Hans Peter Heinl (links) und Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts)
- Aufrufe: 1283