Spielgemeinschaft (SG) Gebenbach-Ursulapoppenricht - Fußballerempfang im Hahnbacher Rathaus

Wo sonst hart getagt wird und Beschlüsse gefasst werden, herrschte ausgelassene Feierlaune. Die Fußballer der Spielgemeinschaft (SG) Gebenbach-Ursulapoppenricht fuhren im Mannschafts-LKW beim Rathaus in Hahnbach vor und ließen sich von Bürgermeister Bernhard Lindner und Gebenbachs 2. Bürgermeister Cajetan Kredler feiern sowie ihren Erfolg mit dem Eintrag ins Goldene Buch zu würdigen.

Ungeschlagen, mit lediglich einem Unentschieden und dem Torverhältnis von 113:15 wurde die Mannschaft mit dem 31,5 Jahren Altersdurchschnitt in der Spielzeit 2017/2018 unter ihrem Trainer Izmire Erdal Meister in A-Klasse Nord und kann sich über den Aufstieg in die Kreisklasse freuen.

Einig waren sich die Vorsitzenden Ludwig Birner (DJK Gebenbach) und Georg Erras (SF Ursulapoppenricht), dass die Gründung einer Spielgemeinschaft eine gute Entscheidung gewesen sei und sich im Erfolg widerspiegle. Das Ergebnis sei ungewöhnlich und könne nicht leicht getopt werden.

Aus der Sicht der Bürgermeister werde mit dem Zusammenschluss als Spielgemeinschaft Freundschaft und Zusammenhalt über Gemeindegrenzen hinweg gefördert. Gerade im Amateursport habe der Mannschaftsgedanke einen hohen Stellenwert. Ihre Gratulation werteten sie mit einer Spende für die Mannschaftskasse und die Meisterfeier auf.

Zu ihrer außergewöhnlichen Leistung gratulierten den Fußballern mit Trainer und den jüngsten Fans Bürgermeister Bernhard Lindner (links), SF-UPo Vorsitzender Georg Erras (stehend 6. von links) sowie 2. Bürgermeister Cajetan Kredler (Gebenbach), DJK Gebenbach-Vorsitz. Ludwig Birner und 2.Vorsitz. SF-UPo Hans Rumpler (stehend 2., 3. und 5 von rechts)

alt

 

  • Aufrufe: 1356
AWZ-HAHNBACH